Zottel für City-Hopper

8comments Permalink

Hallo ihr Lieben, am Wochenende waren wir spontan in Amsterdam! Wir hatten richtig viel Glück mit dem Wetter & Amsterdam hat sich von seiner besten sonnigen Seite gezeigt. Darauf hatte ich sooo gehofft, denn natürlich wollte ich dort u.a. die neuen selbstgenähten Outfits fotografieren :)

Und das erste selbstgenähte (Lieblings)teil aus Amsterdam möchte ich euch heute gern zeigen..  es ist ziemlich zottelig, flauschig und unverschämt weich! Meine Zottelweste! Als ich den Stoff bei Alles-für-Selbermacher vor Ort im Laden gesehen habe, musste ich beim Stöbern immer mal wieder dran vorbeigehen und streicheln… und nochmal streicheln.. und noch einmal.. Am Ende ist er in meiner Einkaufstüte gelandet! Ein paar Tage hat es noch gedauert bis ich mich getraut habe den Zottelstoff anzuschneiden.. Ehrlich gesagt, hatte ich etwas Bedenken, ob meine Overlock und die Nähmaschine es problemlos schaffen werden diesen Stoff zu vernähen, da er ganz schön „haarig“ und voluminös ist. Aber all die Befürchtungen waren umsonst, an einem Abend war die Weste inkl. Innenfutter fertig genäht… ging also ruckzuck! Na gut, staubsaugen musste ich dann trotzdem noch, aber immerhin hatte ich keine Ausrede mehr es nicht zu tun ;)

Mittlerweile hat sich die Zottelweste (oder auch „Plüschmonster“, wie mein Mann sie liebevoll nennt) zu meinem Lieblingsteil entwickelt. Denn sie hat eine ganz tolle Eigenschaft das Outfit zu vervollständigen und auch einfache Basic Teile (wie auf meinem Foto) in einen Trend-Look zu verwandeln.

_MG_2152col

_MG_2226

_MG_2166col

_MG_2106

_MG_2170col

_MG_2239

_MG_2156col

_MG_2051

_MG_2185col

_MG_2282

Zottelstoff: Alles-für-Selbermacher
Innenfutter, rosa Jersey: Alles-für-Selbermacher
Schnitt Weste: Burda Style (abgewandelt)
Fotograf: Christoph Weiß
verlinkt: rums
Dieser Beitrag enthält Werbung (Affiliate-Links).

 

some image
8 Comments
  • Manuela
    Januar 10, 2016

    Hey ich find die Weste wahnsinnig toll. Hast du am ursprünglichen Schnittmuster viele Änderungen vorgenommen?

    Liebe Grüsse

  • Prülla
    Dezember 13, 2015

    Klasse!!! Wunderschöne Fotos von einer wunderhübschen Frau. Liebe Grüße Danie

  • Frau H.
    Dezember 11, 2015

    Wunderbarst! Sowohl die Weste als auch die Fotos!
    LG
    Frau H.

  • barbara
    Dezember 10, 2015

    hallo, da hast du aber einen knaller genäht; ich bin voll begeistert,deine Bilder sind auch so schön***lg barbara

  • Mina
    Dezember 10, 2015

    Deine Weste und das Outfit insgesamt sieht mega gut aus und passt hervorragend zu Amsterdam!
    Gefällt mir richtig gut :)

  • Claudia
    Dezember 10, 2015

    Eigentlich bin ich kein Westenfan, da ich auch ganz gerne warme Arme habe, aber dein Outfit lässt mich gerade neu darüber nachdenken. Danke für die Anregung!
    Liebe Grüße vom deich
    Claudia
    Ps. tolle Fotos

  • Irene
    Dezember 10, 2015

    Ich kann nur sagen: Riesengroßes Kompliment, super outfit, steht dir hervorragend, sieht einfach nur klasse aus.
    L.G. Irene

  • Nine
    Dezember 10, 2015

    So tolle Bilder und was für eine Weste … ich freu mich schon wenn ich die Zeit finde den tollen Stoff zu vernähen … ja so kuschelig weich ist er …

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *