Yolanda für den Frühling!

9comments Permalink

Habt ihr schon gesehen? Der heißbegehrte YOLANDA“-Jersey von Alles-für-Selbermacher ist wieder da (HIER)! Und er kommt in vielen tollen Farbvariationen. Ich freue mich so sehr, denn ich bin immer noch total verliebt in diesen Stoff <3

Schon im Herbst hatte ich euch mein Yolanda-Kleid in Schwarz gezeigt (HIER), welches hier immer noch sehr gern getragen wird. Dieses mal habe ich den Yolanda-Jersey in Türkis vernäht und den mintfarbenen Jersey von Alles-für-Selbermacher dazu kombiniert, etwas mit Spitze betüddelt.. en voilà, fertig ist ein neuer Pulli für den Frühling! Ich liebe diese Farben, aber ich könnte es mir genauso gut in Grau, Schwarz, Pink oder Blau vorstellen………

_MG_0644_comp

_MG_0651

_MG_0712

Der Schnitt ist eine „Martha“ von „Milchmonster“ mit abgeändertem Kragen, seitlichen Taschen und einer Passe (eine Bastelei von mir, nicht im E-Book enthalten). Und immer wieder stelle ich fest, wie vielseitig dieses Schnittmuster ist!

Schaut mal bei RUMS vorbei, vielleicht entdeckt ihr dort auch weitere YOLANDA-Nähbeispiele ;)

 

 

+++dieser Post enthält Werbung+++
some image
9 Comments
  • Marina
    September 8, 2017

    Hallo Julia,

    ich hab deine Varianta von der „Martha“ schon lange im Blick und will mich endlich an das Schnittmuster wagen. Wie hast du den Kragen gemacht? Der gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße
    Marina

  • Joana
    April 18, 2015

    Hallo Julia, ich finde diese Martha wirklich bezaubernd. Ich habe mir nun auch schon einige genäht und auch abgewandelt, aber solch einen schönen Kragen bekomme ich nicht hin. Wie hast du den Abschluss bzw. den Rand des Kragens genäht? Kannst du dazu nicht ein Tutorial erstellen? Das wäre wirklich toll. Danke! Herzlichst, Joana

  • Christina
    März 3, 2015

    Hallo Julia,
    ich find deine Marthas einfach unglaublich! Habe am Wochenende meine erste genäht.
    Diese Version der Martha hat es mir echt angetan. Habe auch den Yolanda Stoff in türkies zu Hause liegen. Wie hast du den Kragen gemacht? Ist das der Martha Kragen? Was ist im Tunnelzug? Man sieht kein Bändchen?!
    Mach weiter so…
    Christina

  • Gisela
    Februar 23, 2015

    WOW…..also das sieht einfach genial schön aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

  • Frau Ollewetter
    Februar 22, 2015

    Ich bin ja immer wieder begeistert, was du aus ohnehin schon tollen Stoffen so alles zauberst. Ich liebe auch deine Ideen, wie du Schnitte umwandelst. Deine Martha-Version … traaaumhaft … bin schockverliebt. Solch eine Martha muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Dani

  • Joanna
    Februar 20, 2015

    Hallo liebe Julia,

    Ich verfolge ebenfalls schon länger deinen Blog und finde deine Sachen großartig! Auch diese Martha find ich klasse.
    Sag mal, ist es an den Ärmeln und am Saum mintfarbenes Bündchen oder auch dieser Jersey? Ich überlege mir auch so eine ähnliche zu nähen, bin allerdings noch Anfängerin :-)

    Liebe Grüße Joanna

  • Jana
    Februar 20, 2015

    Hallo Julia,

    ich lese deinen Blog schon sehr lange und endlich trau ich mich mal zu kommentieren…
    Das Shirt finde ich wirklich wunderschön, die Tasche und die Spitze sind echt ein richtiger Hingucker! Toll was du aus dem Marthaschnitt gezaubert hast. Durch die Farb- /Stoffkominbation bekomm ich richtig Lust auf Frühling.
    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende
    Jana

  • Marie
    Februar 19, 2015

    Sooooooooooo Toll. Bin schon wieder ganz verliebt

  • Katrin
    Februar 19, 2015

    Wunderschön geworden, deine Martha-Version. Die Farben sind richtig schön Frühling und die Tüddeleien machen es unendlich zart :)

    LG Katrin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *