Wer die Wahl hat, hat die Qual… :)

2comments Permalink

…neulich hatte ich hier so schöne Jersey-Stoffe zu liegen u.a. von Alles-fuer-selbermacher.de und wusste sofort, es wird ein Kleid. Nur die Stoffkombination war keine leichte Entscheidung, die in meiner Facebook-Gruppe heiß ausdiskutiert wurde :) 

In die engere Auswahl kamen dann die beiden unteren Stoffkombis: 

kleid

Und am Ende entschied ich mich für die Kombination unten links: oben das Retro-Muster, die Taille mit grauem Bündchen, den Rock in Fuchsia mit Rosa-Pünktchen und den Saum in Bordeaux.

Das Ergebnis sieht dann so aus: 

_MG_3768s

 _MG_3935

Das Oberteil ist gedoppelt, damit es beim An- und Ausziehen sich nicht ausdehnt. Das Schnittmuster ist von mir :)Wie gefällt es euch? 

Liebste Grüße und bis bald!

eure Julia

some image
2 Comments
  • Chrissie
    Januar 19, 2015

    Ich bin ebenfalls Fan deiner tollen Kreationen. Den Schnitt zu diesem Kleid hätte ich auch so gerne…:)

  • Siva
    Juli 25, 2014

    Hallo Julia.

    Ich stolper beim surfen immer wieder über dich und deine schönen Sachen. Dieses Kleidchen ist echt der Hammer. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Du solltest dir überlegen ob du es nicht als Schnittmuster machst. Also ich würde eines nehmen.

    Liebe Grüße

    Siva

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *