Tanz in den Mai mit Loveboat!

5comments Permalink

Ihr wisst schon, dass ich eine Schwäche für maritime Stoffe habe!

Das mag wohl daran liegen, dass ich seit 2008 mit Herz und Seele eine Wahlhamburgerin bin und diese Stadt abgöttisch liebe! Und deswegen habe ich ein Faible für Schiffchen, Anker, Möwen, Schwäne und, und, und…

Da trifft der Stoff „Loveboat“ von Chrerry Picking genau meinen Geschmack und musste natürlich sofort vernäht werden!

Entstanden ist dieses maritime Kleidchen:

_MG_3619s_kollage

Der Schnitt ist ein Mix aus zwei Schnittmustern: Der rot-gestreifte obere Teil ist nach dem Schnitt „Martha“ und der Rockteil nach dem Schnitt „Toni“, beides von „Das Milchmonster“.

_MG_3629s_kollage

_MG_3580s

_MG_3583s

An dieser Stelle „Ahoi“ und tanzt alle gut in den Mai!

Eure Julia

 

 

some image
5 Comments
  • Stephanie
    Oktober 29, 2015

    Witzig, hab genau die Schnitte auch zusammen geschmissen ohne diesen Post von dir zu kennen. Läuft doch. ^_^

  • Stefanie
    Mai 6, 2014

    Sooooo schön! Wirklich! Ich liebe sowohl Stoff als auch Schnitt. Und die Bilder unterstreichen das ganz hervorragend.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  • Ebbie und Floot
    Mai 6, 2014

    Wow! Das isr eine super tolle Idee und so könnte vielleicht auch mir der Schnitt passen ;-)

    Ich freue mich sehr aufs ausprobieren.

    vielen lieben Dank

  • FrauStoerchin
    Mai 5, 2014

    Wow Wow Wow!!! Dieses Kleid ist perfekt!!

  • Kemakimi
    April 30, 2014

    Total schöne Kombi! Toni liebe ich auch, aber das Oberteil passt ja perfekt. Und das gesamte Kleid wirkt perfekt maritim! Da kann man ja beschwingt in den Mai rübertanzen. Viel Spaß dabei, liebe Grüße
    Kerstin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *