Sweet Chocolate…

16comments Permalink

„Sweet Chocolade“ so würde ich mein neues Kleid beschreiben! Warme Brauntöne und weicher Jersey machen es zu meinem neuen Lieblingskleid. Als ich den neuen „Fenja Single-Jersey, eine Eigenproduktion von Pumuckl-Stoffversand4u, bekommen habe, war ich anfangs sehr unsicher, ob ich diesen Stoff so gut vernäht bekomme. Da der „Fenja“-Jersey komplett ohne Elastan ist und somit nur bedingt dehnbar ist, was für mich ein Neuland war. Jedoch fühlt sich der Stoff sehr gut an, ist schön fest und weich. Allerdings würde ich allen, die diesen Stoff vernähen möchten, dazu raten bei eng anliegenden Sachen eine Nummer breiter zu nähen, damit der Jersey nicht spannt und an den Nähten nicht reißt (gerade im Brust-, Hüft – und Oberarmbereich). Wenn ihr die Nähte absteppt, dann nehmt bitte eine Jersey-Nadel. Bei meinem Kleid habe ich die Farben Nougat und Mahagoni miteinander kombiniert, ich liebe diese Brauntöne! Der Schnitt ist das Ergebnis einer langen Bastelei :) Bei dem Halsausschnitt wollte ich das es „boleroartig“ wirkt und habe mich deswegen für den amerikanischen Ausschnitt entschieden.

Die Fenja-Jerseys bekommt ihr: HIER

Schaut euch auch das Nähbeispiel von Susanne (RAXN) an! Sie hat den „Fenja“-Jersey in Jade mit Mahagoni kombiniert und ein wunderschönes Wickelkleid für sich genäht!

_MG_0033_comp

_MG_0057_comp

_MG_0088_comp

_MG_0037_comp

rums

+++dieser Post enthält Werbung+++ 
some image
16 Comments
  • Almut
    März 8, 2015

    Liebe Julia,
    wann digitalisierst du diesen unglaublichen Schnitt? Ich bin so verliebt!!!
    Liebe Grüße auch an deinen Göttergatten, der dich wieder einmal sooo toll abgelichtet hat :)
    Deine Almut

  • NaehenAnfänger
    März 4, 2015

    Huiii, das ist ja schön geworden. Ich liebe das Kleid, is das schwierig zu nähen? Deine Fotos sind ja auch toll geworden, du bist fotogen. Du solltest dich auch mal als Fotomodel versuchen.

    Gruss

  • Bennli
    März 1, 2015

    Wunderschön ist das Kleid geworden. Die Fotos sind bildhübsch.
    LG
    Bennli

  • Marie
    März 1, 2015

    Seit ich deinen Blog ansehe, nähst du ein Traumteil nach dem anderen. Dieses Kleid hat seinen Namen verdient bekommen und ist sooo schön. Ich bin ganz verliebt!

  • LuMa´s Unikate
    Februar 27, 2015

    WOW, traumhaft schön geworden <3
    LG Melanie

  • DreiPunkteWerk
    Februar 26, 2015

    Bildschön :-)
    LG,
    Kathrin

  • manjipuh
    Februar 26, 2015

    wie machst du das nur???? Ich bin eigentlich bei jedem Post von dir kurz mal sprachlos, weil die Sachen immer alle soooo toll sind!!!! Da passt einfach immer alles.

  • SewingTini
    Februar 26, 2015

    Wow, richtig schön. Die Farben sind toll, gerade zusammen <3. Ein wunderschönes Kleid. Liebe Grüße, Tini

  • Seifenblasenoptimistin
    Februar 26, 2015

    Das Kleid ist wirklich sehr süß und steht dir ausgezeichnet.
    Lg

  • Jana
    Februar 26, 2015

    Sehr schick, schlicht und trotzdem einige total schicke Details.
    VG
    Jana

  • Fredi
    Februar 26, 2015

    Ein Hoch auf schlichte Farben! ;)
    Gefällt mir sehr sehr gut dein Kleid, wundervoll kombiniert und steht dir wirklich toll :)
    Ich mag auch die ganze Details!
    Liebste Grüße
    Fredi

  • Melanie
    Februar 26, 2015

    Wow ist das ein Traum! Steht dir ausgezeichnet und mit der Spitze ein absoluter Hingucker! Ich habe schon sooo viele Bronte-Shirts bewundert und ich denke nach deinem komme ich um das Schnittmuster nicht mehr rum! Vielen Dank für diese tolle Variante.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  • AnniMakes
    Februar 26, 2015

    Sehr schön! Obwohl ich nicht so ein Fan von Brauntönen bin, überzeugt mich dein Kleid. Besonders schön, finde ich auch, dass Hals- und Armausschnitte mit der Spitzenborte abgesetzt sind. Dieser romantische Touch passt einfach gut zu dir. LG, Anni

  • Femi
    Februar 26, 2015

    Wunderschön! Besonders dein Bolero- Optik Vorhaben ist dier unglaublich gut geglückt :-) Liebste Grüße
    Femi

  • Susanne
    Februar 26, 2015

    Ach chic wie eh und je <3

    LG Susanne

  • Delari
    Februar 26, 2015

    Toll <3 wie immer <3

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *