Sommer, Sonne, Sonnenschein!

0 Permalink

Habt ihr damit gerechnet, dass wir dieses Jahr wirklich noch so schöne Sommertage bekommen? Ich nicht! Denn in Hamburg ist man eher zuversichtlich, was das Wetter angeht…und umso mehr war ich positiv überrascht! Was gibt es besseres als am Wochenende bis halb neun ausschlafen zu dürfen (als Mama von einem 1-Jährigen ist Schlaf für mich so etwas wie ein Luxusgegenstand) und dann den strahlend blauen Himmel aus dem Fenster zu sehen… eine Tasse Kaffee auf dem Balkon und der Morgen ist mehr als perfekt! <3

 Nach so einem perfekten Start in den Tag stieg meine Motivation etwas zu Nähen ins Unermessliche! Dann „juckt es mir richtig in den Fingern“, wie ich es immer sage! Und so musste ich sofort loslegen. Etwas Sommerliches (natürlich!) sollte es werden…ein Set aus kurzer Hose und einem Namens-Shirt ist mir dann im Nu von der Nähmaschine gehüpft. Die Schnitte (etwas abgeändert) sind aus der OTTOBRE 4/2013.

_MG_4417s

_MG_4411s

_MG_4414s

Ist der Namensdruck nicht toll geworden? Bin ganz stolz darauf, dass ich diese Technik jetzt auch beherrsche!

 Die Stoffauswahl ist mir in dem Fall ganz leicht gefallen, denn erst vor ein paar Tagen klingelte der Postbote an meiner Tür und brachte ein Paket mit den limitierten Stoffen von Stoffwelten.de  vorbei! WOW, war ich superglücklich als ich die gesehen habe…so,so so schön und auch die Qualität ist 1A! Und ich hatte richtig Glück, denn eigentlich waren diese Eigenproduktionsstoffe schon lange ausverkauft! Aber aus welchem Grund auch immer sind dann doch kleine Mengen frei geworden und da habe natürlich gleich zugeschlagen :)  Jetzt gehören Drachen, Ritter, Füchse und Prinzessinnen zu meiner StoffFamilie und wollen ganz bald zu neuen Kinder- und Babysachen verzaubert werden!

Stoffe

Besucht mich auch auf FACEBOOK!

Genießt den Tag und bis bald :)

Eure Julia

some image

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *