Sich einmal wie eine Prinzessin fühlen…

29comments Permalink

„Sich einmal wie eine Prinzessin fühlen“… diesen Wunsch haben nicht nur kleine Mädchen, sondern auch wir Frauen lieben es, uns schick zu machen und schöne Kleider zu tragen. Ein Kleid ist weit mehr als nur ein Stück Stoff, es schenkt jeder Frau ein ganz besonderes Selbstbewusstsein, man kann es nicht beschreiben, aber ein schönes Kleid kann eine magische Wirkung haben!

Als ich von Stoffe.de gefragt wurde, ob ich Interesse an einer Kooperation hätte und etwas aus deren Stoffen nähen würde, habe ich nicht lange überlegen müssen, die Idee von einen „feel like a princess“-Kleid schwirrte schon länger bei mir im Kopf! Bei der Stoffauswahl habe ich zugegebenermaßen etwas länger gebraucht. Das ist aber auch kein Wunder, denn Stoffe.de bietet europaweit die größte Stoffauswahl im Internet! Wahnsinn, so viele schöne Stoffe!!! Am Ende habe ich mich für den „Crêpe Georgette“ als Hauptstoff für das Kleid und für den passenden Futterstoff entschieden. Insgesamt über 10 Meter Stoff habe ich für das Kleid gebraucht, was aber bei dem aktuellen Meterpreis von 3, 00€ ein richtiges Schnäppchen ist. Als die Stoffe hier ankamen, war ich sofort verliebt in die Qualität & die Farben und habe sofort losgelegt mit dem Nähen.

Es sollte nicht nur ein klassisches Abendkleid werden, denn wir Frauen sind ja moderne Prinzessinnen und wollen flexibel bleiben. Sprich es sollte ein „2 in 1 -Kleid“ werden, welches man im Handumdrehen als kurzes alltagstaugliches Kleid oder als luxuriöse Abendrobe tragen kann. Wie das funktionieren soll… Ganz einfach! Könnt ihr euch noch an meine Maxikleider erinnern? Diesmal habe ich eine kurze Version davon genäht, das wäre dann schon die erste Tragevariante, quasi die Alltagstaugliche. Und jetzt kommt das Besondere, was dieses Kleid in eine schicke Abendrobe verwandelt.. ein Tellerrock in Überlänge! Ganz genau, ein bodenlanger Tellerrock, welchen man ganz einfach über das kurze Kleid anzieht, tadaa, fertig ist das „feel like a princess“-Kleid. Wie man ein Schnittmuster für einen Tellerrock macht, findet ihr bereits im Internet. Beim Nähen könnt ihr eine Seite offen lassen, so hat der Rock durch den Beinausschnitt noch mehr Schwung bei jeder Bewegung und ist außerdem ein toller Eyecatcher. Man kann den Rock natürlich  auch einzeln tragen, das wäre dann die dritte Tragemöglichkeit :) Und jetzt kommt die Bilderflut… und ein Video…

_MG_6665comp

_MG_6875comp

_MG_6830comp

_MG_7009

_MG_6702

_MG_6924comp

_MG_6774comp

_MG_7000comp

_MG_7145comp

_MG_7024 P.S: Bei unserem Fotoshooting habe ich mich tatsächlich wie eine Prinzessin oder ein Star gefühlt.. stellt euch einfach die Situation vor: ich stehe da vor dem pompösen Gebäude, vor uns hält plötzlich eine weiße Limousine mit einer Hochzeitsgesellschaft an. Die Hochzeitsgäste verschwinden alle in dem gegenüberliegenden Park, um dort Fotos zu machen.  Sie sind weg, die Limo blieb dabei bei uns stehen.. Wir machten natürlich weiterhin hochkonzentriert die Fotos von dem Kleid und die vorbeilaufenden Passanten blieben stehen und machten auch Fotos… VON UNS… einige fragten sogar den Limo-Fahrer wer wir sind.. haha… was für ein „magic moment“! :D

_MG_6825
Dieser Post enthält Werbung. Die Stoffe für das Kleid wurden von Stoffe.de zur Verfügung gestellt.  Verlinkt zu rums.
some image
29 Comments
  • Janina
    Januar 27, 2016

    Du siehst wirklich aus wie eine Prinzessin! Wobei ich mal behaupten würde, das du selbst in einem Kartoffelsack super aussehen würdest, du bist einfach eine bildhübsche Frau Julia! Das Kleid ist wirklich der Hammer! Wunderschön und die Fotos sind wie immer toll!
    LG Janina

  • Jaqueline Möller
    Januar 20, 2016

    Ein Wort „WUNDERSCHÖN!“

  • Lena
    November 20, 2015

    Das Kleid ist ein absoluter Traum! Im Dezember bin ich Trauzeugin auf einer Strandhochzeit in Amerika und möchte mir dafür unbedingt solch ein Kleid nachnähen!! :) Jeden Tag sitz ich schmachtend vor deinen Bildern! :)
    Ist denn die Schleife in der Taille nur umgebunden oder auch festgenäht?

  • Vivien
    Juli 24, 2015

    Julia, das ist einfach unglaublich schön. Das Kleid, du, die Location, die Fotos . . . WOW! Der Trailer könnte auch für ein französisches Parfum sein. Einfach märchenhaft. :-)

    • Betty
      Dezember 17, 2016

      You are correct. This is just the beginning Donna. It will be a very bumpy road. BTW, ignore all the &qsut;promioes" Obama made related to ObamaCare. They were all lies.

  • Jana
    Juli 24, 2015

    Hallo Julia,

    das Kleid ist einfach ein TRAUM!!! Die beiden Varianten sind toll, aber am besten gefällt mir die Lange. Ich liebe einfach lange Kleider. Was für einen Schnitt hast du benutzt, wieder deinen eigenen?
    liebe Grüße
    Jana

  • [eigen]art
    Juli 24, 2015

    Wahnsinn! Ein wunderschönes Kleid und tolle Fotos!

  • Tanya
    Juli 23, 2015

    einfach nur WOW!!!!
    Eine wunderbare Prinzessin, mit einem tollen Fotografen als Traumprinz!!

  • Alicia
    Juli 23, 2015

    WOW,das Kleid ist der absolute Hammer! Einfach ein Traum<3
    Hast du schon einmal darüber nachgedacht das Schnittmuster für dieses Kleid zu veröffentlichen? Das wäre echt Klasse!
    Mein Traum ist es mein Abiballkleid für meinen späteren Abiball selber zu nähen und dieses Kleid wäre ein echtes Traumkleid!

    LG Alicia

  • Firlefanz
    Juli 23, 2015

    Wahnsinn! Ein echter Traum, dieses Kleid! Und wunderschöne Fotos! Und die Idee mit dem 2 in 1 ist echt super!

    LG
    Kristina

    • Nicole
      Juli 23, 2015

      Wow das Kleid ist ein ansoluter Traum.. Verliebtbin

  • Doris
    Juli 23, 2015

    Wunderwunderschön! Tolle Fotos auch von einem Traumkleid, ich bin begeistert ;) ♥
    LG Doris

  • Tini
    Juli 23, 2015

    Wahnsinn! Einfach wunderschön. Mir gefällt vorallem die Kurze Variante. Aber die Lange ist auch super! Welcher Schnitt ist das denn? :-)

  • Marie
    Juli 23, 2015

    Wahnsinn, was für ein tolles Kleid. Dafür haben sich die 10 Meter echt gelohnt. Die Idee mit dem zwei in eins ist toll. Ich weiß gar nicht, welche Variante mir besser gefällt. Einfach traumhaft, der Prinzessinen-Look. Und ich kann bei den tollen Bildern echt verstehen, dass Pasanten stehen geblieben sind und geguckt bzw. fotografiert haben.

  • Tag für Ideen
    Juli 23, 2015

    Ein Traum von einem Kleid! Das Material sieht fantastisch aus, und die Farbe steht dir unheimlich gut!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    • compare car insurance
      Dezember 27, 2016

      Euer Schlafzimmer sieht wirklich toll aus! Und es sieht so groß aus! Ist es das auch oder kommt das durch die Aufnahme oder die Möbel oder so? Wenn es so groß ist, dann beneide ich dich auf jeden Fall! Und ich finde dein Stuhl macht sich ganz gut an seinem Platz, obwohl so ein weißer Cube wahrscheinlich auch ziemlich gut aussehen würde…lg Katinka

  • Mara
    Juli 23, 2015

    Dass das Kleid ganz fantastisch aussieht, muss wohl gar nicht mehr gesagt werden, oder? Aber die Geschichte zum Shooting ist einfach genial! Und du siehst sooo toll aus! Ich kann das ja gar nicht, so posen…aber bei dir passt wieder einfach alles!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

  • Nana
    Juli 23, 2015

    OMG Julia, was tust du nur mit uns….aaaahhhhhhhh.du verzauberst uns immer wieder aufs neue!!! Wunder- wunderschön kann ich nur sagen. Oh ja das ist ein perfektes Kleid für jeden Anlass. Du solltest unbedingt Schnittmuster erstellen ;-)
    Liebe Grüße
    Nana

  • Meeries
    Juli 23, 2015

    Wow Julia, die Idee ein kurzes Kleid mit einem so tollen fließenden Rock zu kombinieren ist genial! Und das Ergebnis sieht unglaublich schön aus! Der Kommentar unserer 3jährigen Tochter, die gerade wie ich völlig sprachlos das Video angeschaut hat: „Mama, so ein Kleid möchte ich U-N-B-E-D-I-N-G-T auch haben!“ Und wieder ein Kompliment an Deinen Mann: er macht einfach tolle Bilder! LG

  • verfuchstundzugenäht
    Juli 23, 2015

    Dieses Kleid ist ein wahnsinn! So irre schön! Und die Fotogeschichte dazu ist süß!

  • Karina
    Juli 23, 2015

    WOW!!!!!!!!!!!
    Du bist einfach ne Knaller Frau, du zeigst hier immer so wahnsinnig tolle Kleider und das hier ist echt der Oberkracher. Die Fotos sind wie immer mega schön!

    Liebste Grüße Karina

  • Luci
    Juli 23, 2015

    Wooooooooow! Wahnsinn, das Kleid ist der Hammer, und die Fotos … Glamour pur! Echt spitze!

    LG, Luci

  • Irina
    Juli 23, 2015

    Julia nicht nur dein neues Kleid ist ein Traum…Du selbst bist auch soo wunderschön, bezaubernd und traumhaft schön!!!
    Du machst so tolle Sachen und dein Mann macht traumhaft schöne Bilder!!! Der Wahnsinn!!

    LG, Irina

  • Bella
    Juli 23, 2015

    Wie immer… absolute Spitzenklasse.. Kleid wie Bilder.. TOP!
    Traumhaft!

    Herzlichst, Bella

  • Janine Fink
    Juli 23, 2015

    Ich bin gerade total geflasht!! Alles wirklich so zauberhaft – das Video, die Fotos – nona das Kleid mit dem Tellerrock zum „Drüberziehen“ einfach sensationell! Könnte mir das stundenlang ansehen! LG Janine

  • Katrin
    Juli 23, 2015

    Wow, das Kleid ist wundervoll, die Bilder traumhaft schön und du naja, du strahlst so oder so wie die Sonne :)

    LG Katrin

  • Anita / frau scheiner
    Juli 23, 2015

    Unglaublich bezaubernd und wunderschön! Toll geworden, und ja, in dem Kleid würde ich mich sicherlich auch wie eine Prinzessin fühlen :)
    Lieben Gruß, Anita

  • Mina
    Juli 23, 2015

    Wow! Ich bin sprachlos!
    Wirklich wunderschön, du siehst aus wie eine Prinzessin <3
    Steht dir echt ausgezeichnet <3

  • Susanne
    Juli 23, 2015

    Okay jetzt reicht es, du machst mich echt fertig, was für ein Traum <3 <3 <3

    LG Susanne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *