Sewing is real Art – Babyschuhe als Nähpaket

0 Permalink

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen ganz tollen Onlineshop vorstellen, dessen Konzept mich sofort begeistert und überzeugt hat.

„SEWING IS REAL ART (SiRA)“ –  was übersetzt so viel heißt wie „Nähen ist wahre Kunst“.

L1010505

Und dem kann ich nur zustimmen! Hinter dem aussagekräftigen Namen steht ein Unternehmen, welches sich auf die Nähpakete der ganz besonderen Art spezialisiert hat: hochwertig, exklusiv und sehr modern. Bei SiRA kommt jeder Nähbegeisterte (und der es werden möchte) auf seinen Geschmack, denn die Nähpakete gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen: von Anfänger bis Fortgeschrittenen. Für die Herstellung der Nähpakete werden ausschließlich europäische, bevorzugt regionale Firmen, wie z.B. Stoffhersteller aus Österreich, Lederhersteller aus Spanien, und Nähzubehör aus Deutschland verwendet und dabei ein sehr großer Wert auf fair produzierte Materialien gelegt.

Als Theresa, die Gründerin von SiRA, mich fragte, ob ich eines ihrer Nähpakete testen möchte, habe ich nicht lange gezögert. Entschieden habe ich mich für die Babyschuhe „Robot“ aus Leder. Als das Paket hier ankam, war ich schon vor dem Auspacken begeistert: noch nie zuvor habe ich so ein hübsches Nähpaket gesehen (REAL ART schon bei der Verpackung). So stilvoll und modern! Aber auch der Inhalt lässt keine Wünsche offen: alle Nähzutaten, die Anleitung und sogar schon fertig zugeschnittene Schnittteile sind dabei, man braucht nur noch die Nähmaschine und kann gleich loslegen. Beim Auspacken des Pakets ist mir sofort aufgefallen, wie hochwertig die Materialien sind. Das Leder der Babyschuhe ist feines Ziegenleder und die Applikation „Roboterkopf“, das Futter und der Streifen für den Gummi sind aus Loden, welcher aus Theresas Heimat Österreich stammt.L1010665

Auf das Vernähen war ich sehr gespannt, denn noch nie zuvor habe ich Lederpuschen selber genäht. Das lag wohl zum Einen daran, dass der Große als ich mit dem Nähen anfing schon aus dem Babyschuhalter rausgewachsen war und zum Anderen habe ich mich damals noch nicht als Leder rangetraut. Es wurde also wirklich Zeit und den perfekten Anlass für die Babyschuhe habe ich ja gerade auch :) Dank der ausführlich beschriebenen und gut fotografierten Anleitung war das Zusammennähen der Einzelteile gar kein Problem und in ca. 1 Stunde waren die Babyschuhe auch schon fertig. Ich habe mich für die ganz schlichte Variante entschieden und die Roboter-Applikation vorne weggelassen, obwohl die Applikation natürlich auch sehr schön ist.L1010655

Dafür, dass es meine allerersten selbstgenähten Babyschuhe sind, gefallen sie mir richtig gut und ich bin schon sehr gespannt, wie sie an den Babyfüßen aussehen werden :) Das Arbeiten mit dem Nähpaket hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht: es ist alles in einem Paket, perfekt aufeinander abgestimmt und sogar um die Schnittteile muss man sich nicht kümmern. Man braucht sich nur nur auf das Wesentliche (und das Schönste) konzentrieren, nämlich das Nähen… quasi Wellness zum Vernähen in einem Paket. Danke SiRA!L1010677

Wie gefallen euch die Babyschuhe? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

bis bald,

Eure Julia

Das Nähpaket wurde mir kostenlos von SiRA zur Verfügung gestellt.

some image

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *