Selbstgenähtes Brautkleid

6comments Permalink

Hach ihr Lieben, ich bin euch noch was schuldig! Könnt ihr euch noch an das kleine „Teaser“-Foto von meinem selbstgenähten (Zweit)Brautkleid erinnern?

brautDurch den ganzen Alltagstrott habe ich es ganz vergessen euch das Kleid im Einsatz zu zeigen…. nenene….unsere Hochzeit liegt schon 1,5 Monate zurück und die Bilder schlummern immer noch hier auf dem Rechner. Ich hoffe, ihr verzeiht es mir ;)

Aber zuerst zeige ich euch mein (Traum)Hauptkleid. Jaaa, es ist gekauft, dafür reichen meine Nähfähigkeiten leider noch nicht aus.

ABER: Das Spitzenbolero habe ich selbst genäht und bin mächtig stolz darauf ;) Nach diesem Schnittmuster: HIER

CF024707s

_MG_9569
_MG_0044

R_MG_3674

_MG_0201

Und hier kommt das selbstgenähte (Zweit)Brautkleid im Fitfties-Style, welches ich am Tag der Hochzeit abends zum Tanzen anhatte.

Schon immer war es mein Traum für die eigene Hochzeit DAS Kleid zu nähen und umso mehr bin ich stolz, dass es so gut geworden ist. Denn für eine Hobbynäherin wie mich, die sich erst vor 1,5 Jahren das erste Mal ernsthaft mit dem Nähen befasst hat, war das eine seeehr große Herausforderung.

Die Abendlichtbilder davon sind bei unserem „After-Wedding-Shooting“ entstanden:

D_MG_0336

D_MG_0323D_MG_0492

D_MG_0711

D_MG_0496

D_MG_0700

D_MG_0739

Und ein paar süße Familienfotos konnten wir auch machen ;)
D_MG_0640
D_MG_0559

D_MG_0522

 

Nun ja, das war eine traumhafte Hochzeit… genauso, wie wir es uns vorgestellt haben! Vielen Dank an all die lieben Menschen, die dabei waren und unseren Tag unvergesslich gemacht haben.

danke

Schnittmuster Zweitbrautkleid & Bolero: HIER

Spitzenstoff Bolero: HIER

Stoff Zweitbrautkleid: Duchesse-Satin von Karstadt, Tüll, Schrägband aus Satin 

Hauptbrautkleid & Schleier: LILLY

Hochzeitsfotos von: Daniela Glunz

After-Wedding-Fotos: Christoph Weiß

…an dieser Stelle verabschiede ich mich für 2 Wochen in unsere Flitterwochen! Wir sind am 13.10.14 wieder da :) Der DaWanda-Shop wird für diese Zeit eine Pause einlegen. Es findet kein Verkauf & kein technischer Support statt, wie E-Mail-Versand, Prüfung der Überweisungen, Beantwortung der Fragen usw.

some image
6 Comments
  • Sandra K.
    November 2, 2014

    Das Erste wie das Zweite Brautkleid so wunderschön.
    Die Fotos sind traumhaft. Wie eine Prinzessin.
    Liebe grüße
    Sandra

  • Sarah
    Oktober 28, 2014

    oh… das ist ja ein traum so stell ich mir meine Hochzeit auch mal vor

  • Glitterdani
    Oktober 17, 2014

    Ihr seid so blutjung, so wunderschön! Meinen mega Respekt bzgl. dem Brautkleid! DER WAHNSINN!!!!!!

    http://www.facebook.de/glitterdani

  • Christine/ KiriKari-Stoffe
    Oktober 16, 2014

    Ihr seid so ein schönes Paar/ so eine süsse Familie und es macht Spass, die wunderschönen Fotos anzuschauen :-)

  • BDbyNana
    September 29, 2014

    Ich sage nur wie immer
    *Zauberhaft*
    Alles Liebe
    Nana

  • Vivien
    September 27, 2014

    Das ist ja traumhaft, eine wahre Märchenhochzeit. Ich wünsche euch beiden eine wunderschöne Zeit in den Flitterwochen und viel Glück für die gemeinsame Zukunft. :-)

    Alles Liebe, Vivien

    PS: Deine Hochzeitskleider sind beide für sich ein Traum.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *