RUMS: Big Bijou meets Winterkitz

13comments Permalink

Brrr… man, ist es kalt draußen! Jaaa, ich bin eine echte Frostbeule und habe schon meine UGG Boots und die Winterjacke aus dem Schrank geholt….

Und was Genähtes muss für die Herbst-/ Wintergarderobe natürlich auch her :) Da kam der neue Stoff von Alles-für-Selbermacher mit den zuckersüßen Winterkitzen drauf, wie gerufen! Der leichte Sweatstoff, welcher von NIKIKO designt wurde, ist soooo toll, den muss man einfach haben! Und nein, auch als erwachsenes Mädchen ist man nicht zu alt für DIESEN Stoff ;) Kombiniert habe ich die tollen Kitze mit einem anderen Lieblingsstoff, den ihr bereits von meiner letzten Martha kennt (hier). Ich finde, die beiden Stoffe harmonieren sehr gut miteinander und die Winterkitze kommen als echte Eyecatcher rüber.

Die Winterkitze könnt ihr bei Alles-für-Selbermacher vorbestellen: HIER 

Der Schnitt ist die beliebte „Big Bijou“ von Rosarosa: HIER

Der gestreifte Jersey ist von Stoff & Stil, gekauft direkt vor Ort in Halstenbek (bei Hamburg). Online habe ich den leider nicht gefunden.

So, jetzt habe ich genug gelabbert, nun kommen die Bilder… (und zu RUMS geht es auch)

_MG_5953s

_MG_5989s

_MG_5935s

_MG_5944s

_MG_6002s

_MG_5968s

_MG_5954s

_MG_5963s

_MG_6009s

Demnächst gibt es noch mehr KITZ-iges hier auf dem Blog! Stay tuned… ;)

some image
13 Comments
  • Thurmann
    November 4, 2014

    Hallo :-) Deine Sachen sind einfach nur ein Traum! Auch die Martha – einfach Traumhaft!!!
    Jetzt muss ich dich einfach nochmal fragen und ich hoffe ich erhalte eine Antwort…
    Der gestreifte Jersey ist das rosa grau/meliert?

    Liebe Grüße

  • Nadja
    Oktober 31, 2014

    Es sieht einfach spitzenmäßig aus!!!!!!!! Und ich bin tierisch neidisch… Ich trau mich einfach nicht mir selbst was zu nähen :-(

  • isabelle
    Oktober 24, 2014

    wow wo bekomme ich den schnitt , das sieht so toll aus

  • Anett
    Oktober 24, 2014

    Sehr schön

  • Steffi
    Oktober 24, 2014

    Whoooooh, den Schnitt habe ich mir erst letztens gekauft und der Kitz ist auch schon auf dem Weg zu mir. Der gestreifte Stoff passt super dazu. Danke für diese tolle Inspiration. <3

    Gruß Steffi

  • Christiane Deutsch
    Oktober 24, 2014

    Ich schleiche ja um dieses Kitz Stöffchen noch drumherum. Wenn, dann würde ich daraus was für mich nähen wollen, was aber nicht zu sehr nach „Kitsch“ aussieht. Deine Big Bijou ist genau das, was ich mir unter erwachsentauglichen, fröhlichen aber dennoch dezenten Kleidung vorstelle. Die sieht wirklich Hammer aus und steht dir so toll. Die Fotos dazu ergeben ein echt tolles Gesamtbild…. ich befürchte der Kreis den ich um dieses Stöffchen drehe wird immer enger =D.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Katrin
    Oktober 24, 2014

    Zuckersüss, zauberhaft, zzzzziemlich genial….mehr fällt mir mit Z nicht ein :) Kurz gesagt, du siehst einzigartig aus in diesem Modell, es steht dir wahnsinnig gut und mir gefällt es das erste Mal richtig klasse (ich finde den Schnitt bei Frauen mit üppiger Oberweite einfach gruselig, trägt noch mehr auf). Ganz tolle Stoffkombi.

    LG Katrin

  • Anita
    Oktober 24, 2014

    Hallo Julia, ich bin ja so froh, dass du wieder aus dem Urlaub zurück bist! Verfolge deinen Blog schon länger. Bin jedes Mal aufs neue begeistert. Ich finde du hast ein Händchen dafür Stoffe zu kombinieren und dir stehen die selbst genähten Kleider/Klamotten einfach perfekt! Du inspirierst mich! Mach bitte weiter so!

  • Peggy Nötzoldt
    Oktober 23, 2014

    Elfengleich und Zauberhaft. Das Schnittmuster MUSS ich nun auch UNBEDINGT haben. Danke für diese wundervolle Interpretation – steht dir ganz wunderbar <3
    LG – Peggy

  • KIngaIsabella
    Oktober 23, 2014

    Das ist ja ein echter Hingucker! Sieht super aus, und ist sicher auch sehr bequem! Gerade in den letzten Tagen habe ich mich gefragt, ob ich so was noch tragen darf (so süße Stöffchen), danke für die Ermutigung! Warum auch nicht?
    Der Fotograf ist auch sehr geschickt ;)
    LG,
    Kinga

  • Moniundserafina
    Oktober 23, 2014

    Ein Traum das sieht so toll aus..“neidisch*guck“;)

  • Peggy Schalk
    Oktober 23, 2014

    Das ist so ein Hammerteilchen und die Kitze einfach nur megasüß. Tolle Bilder… LG Peggy

  • Jessica Frentzel-Beyme
    Oktober 23, 2014

    ♥ wow wow wow!!! du siehst mal wieder zum wund knuddeln aus ;)
    der schnitt ist megaaaaaaaaaaaa…und steht dir sooo gut !!! ♥
    der kitz muss ich auch noch ROCKEN ;)
    drück dich lieb ♥
    deine jessi ♥

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *