RetroRomantik meets Fifties-Style

12comments Permalink

RetroRomantik heißt der neue Stoff von ASTROKATZE! Es ist ein wundervoller Interlock für große, aber auch kleine Damen. 
Das schöne Herzmuster ist schlicht, elegant und sooo RETRO!

Ich liebe RETRO…und wie konnte der Stoff besser kombiniert werden als mit einem Schnitt im 50er Jahre Style? Mal ehrlich, die Petticoat-Kleider mit den schwungvollen Röcken sehen so feminin aus und schmeicheln jeder Figur ;)

Und das ist aus dem grauen „RetroRomantik“-Stoff geworden (die Infos zum Schnitt findet ihr ganz unten im Beitrag):

_MG_1468_kollage

_MG_1499

_MG_1422

_MG_1440

_MG_1443

_MG_1470

_MG_1429

_MG_1506

_MG_1508

_MG_1511

 

Den „RetroRomantik“-Stoff von ASTROKATZE bekommt ihr: HIER 

Mit dem Gutschein-Code „fuerMAMIgurumiS2„, sogar ein echtes Schnäppchen:

Code

Das Kleid habe ich nach diesem Schnittmuster genäht: HIER

Vielen Dank auch an meinen Mann (HIER)  für die Fotos (und die Geduld mit mir!))  :D

Die kleine rote Nähmaschine ist Original aus den 50er und ein Schätzchen vom Flohmarkt.

 

P.S.: Heute gehe ich damit zu RUMS… ist wohlgemerkt mein allererstes (RUMS)Mal, habe mich nie getraut… ;)

some image
12 Comments
  • Marie
    Oktober 25, 2015

    Das Kleid sieht ja bezaubernd aus!! :) Verrätst du mir noch, ob der Petticoat also der Unterrock ebenfalls selbst genäht oder gekauft ist?

    Liebe Grüße,
    Marie

  • Schnittchen
    Oktober 29, 2014

    Wow, wow, wow! Das Kleid ist ja der Hammer!
    Hab deine Seite grad erst entdeckt und werde dich ab jetzt fleißig verfolgen! ;-)

    LG Schnittchen

  • Glittedani
    Oktober 17, 2014

    BEAUTY! Verfolge Dich hier total gern :* Gruss aus HH nach HH

    http://www.facebook.de/glitterdani

  • sewing galaxy
    Oktober 8, 2014

    Wunderschön! steht dir ausgezeichnet.
    apropos „Steht jeder frau“… nein, tut es leider nicht.
    ich bin auch Liebhaberin von vintage, aber diese X-Silhouette steht nur 2 typen- X-Figur und Birne. z.b. bei Kate middleton sehrn diese kelider wie auf dem Kleiderbügel, weil sie kaum Differenz ziwschen Taille und hüfte hat und dazu kommt,dass sie von Taille aufwärts völlig grade ohne jegliche Weiblichkeit ist.

  • Marie
    September 24, 2014

    Tolle Fotos! Und tolles Kleid! Das hast du sehr, sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße, Marie

  • Nana
    September 19, 2014

    Absoluter Traum! :o) *hach*

    Seit Ewigkeiten will ich ein Retro-Kleid nähen (hab hier ein Schnittmusterheft meine Uroma) und hab mich einfahc nicht drüber getraut :D Aber deine wunderschönen Fotos und das tolle Ergebnis spornen da wirklich an!

    Wundervoller Hingucker!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nana :o)

  • Steph
    September 19, 2014

    Wunderschönes Kleid, wunderschöne Fotos^^

  • Svenja Ausverkauft
    September 18, 2014

    Huhu,
    dein Kleid ist traumhaft schön geworden! Darf ich fragen ob das Kleid ganz ohne RV auskommt? Bei einer solchen Taillennaht und Jersey ist mir die schonmal gerissen :(

    Überhaupt siehst du ganz zauberhaft zart aus auf den tollen Fotos. Bitte trau dich öfters zu RUMS :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Nahtzugabe inklusive
    September 18, 2014

    Das Kleid sieht klasse aus. Und die Fotos sind wunderschön. :-)

    LG Katrin

  • Evelyn
    September 18, 2014

    Die Fotos sind der Wahnsinn und Du schaust soooo unglaublich fantastisch aus… Der Stoff, der Schnitt, Deine Figur, alles ist sooo perfekt :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

  • Nicole
    September 18, 2014

    Ooohhhh….,soooooo schön! Du siehst toll aus in dem Kleid! Den Schnitt und den Stoff finde ich obergenial und die Idee mit dem Gelb/goldenen zackenlitzenband ist klasse.
    Perfekt genäht….
    Toll
    Nicole

  • Frau Käferin
    September 18, 2014

    Beim Herumstöbern im Netz bin ich gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mich gleich wohl gefühlt. Hier werde ich jetzt öfter mal hereinschauen und ein wenig stöbern. Gute Ideen kann ich immer gebrauchen! Abgesehn davon, dass das Kleid wirklich wunderschön ist, liebe ich die Tapete im Hintergrund. Ich habe sie in grün :-)
    Gruß Frau Käferin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *