Pusteblumen und die Liebe zum Kleid

9comments Permalink

Heute ist wieder RUMS-Tag und ich möchte euch mein neues Teilchen zeigen. Na was denn wohl… richtig, schon wieder ein Kleid :) Sorry, ihr Lieben, ich habe nun mal einen „kleinen“ Kleider-Fetisch und könnte sie fast jeden Tag tragen: im Sommer als Maxikleider, Bandeau oder kurz mit Trägern und im Herbst/Winter schön bequem und kuschelig mit langen oder 3/4 Ärmeln, aus Sweat, Strick oder weichem Jersey. Da gibt es tausende Möglichkeiten und auch ein und dasselbe Schnittmuster wirkt durch die neue Stoff- und Farbwahl immer ganz anders.

Der neue Jersey Pusteblumenvon Alles-für-Selbermacher (designt von Rebekah Ginda) hat mich mit seinem schlichten aber dennoch detailreichen Muster sofort fasziniert.Die Kombi aus Dunkelblau & Weiß fand ich schon immer klasse. Dazu kann man beinahe alle Farben kombinieren, ob Pastellfarben oder etwas Kontrastreiches, wie Senfgelb oder Rot, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Pusteblumen gibt es aber auch noch in Sonnengelb und diese Farbvariante ist auch wunderschön (HIER)

_MG_1590s_kollage

_MG_1631s

_MG_1592s

_MG_1659s

_MG_1620s

Das Schnittmuster ist ein ziemlich stark abgewandelter Burda-Schnitt (HIER). Habe aus einem „VokuHila“ Kleid ein „VokuHiku“ gemacht, indem ich den Rock begradigt habe, ach und  das „Rückenloch“ habe ich einfach weggelassen ;)

Die „Pusteblumen“ bekommt ihr bei Alles-für-Selbermacher: HIER

Und die Spitzenborte auch: HIER

some image
9 Comments
  • Annika Rothe
    April 29, 2016

    Dieses Kleid ist der Hammer!!!

  • Sonea Sonnenschein
    September 25, 2014

    Woooooow! Das Kleid ist wunderschön!! Und ich würde es genau so tragen wollen…!

    Liebe Grüße
    Katharina

  • Fräulein K.
    September 25, 2014

    Das Kleid ist wirklich super schön gewurden, besonders gut gefällt mir die gelbe Spitze, das ist ein toller Kontrast

  • NähKäthe
    September 25, 2014

    Einfach toll! Der Stoff ist auch grad auf dem Weg zu mir, finde den so schön und die Kombi mit der gelben Spitze einfach klasse! Sieht richtig toll aus.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

  • Nora
    September 25, 2014

    Totaaal schick!
    Ich schleiche schon ewig um diesen Stoff herum und du machst es mir nicht leichter ;)

    Liebste Grüße, Nora

  • Schnabelina
    September 25, 2014

    Wow, das sieht toll aus und steht Dir hervorragend!

    lg

    Rosi

  • einchen
    September 25, 2014

    hach, du meine güte, ist das schön!
    so alles… du, die fotos und nicht zuletzt das hübsche kleid!
    liebe grüße
    einchen

  • Fredi
    September 25, 2014

    Wie reizend ist das denn?! Wunderschön, der Stoff und die Details. Super schön :)
    Liebe Grüße
    Fredi

  • FrauStoechin
    September 25, 2014

    Wow! Das Kleid ist der Hammer! Wie alle Sachen von Dir!
    Ich bin mal wieder Hin und Weg!!!
    Liebe Grüße
    Jenny

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *