Paul & Paula von Petit et Jolie

2comments Permalink

Ein Poloshirt selber nähen? Warum nicht? Ich habe mich getraut!

Zugegeben war ich zuerst sehr unsicher als Sabrina von „Petit et Jolie“ mich gefragt hat, ob ich ihr neues E-Book „PAUL“ probenähen möchte. Ich war mir unsicher, weil ich noch niiiie zuvor eine Knopfleiste und einen Polokragen genäht habe und auch ich bin kein Profi, sondern eine Hobbynäherin, die bei weitem nicht alles kann und auch mal was schief näht.

Und was soll ich sagen, es ging einfacher als gedacht! Dank der ausführlichen und bebilderten Anleitung ist es easypeasy und sieht dazu auch noch total chic aus :)

Ein paar Infos zu dem E-Book „PAUL“: Egal ob mit kurzen Ärmeln, einfach gesäumt, mit Bündchen am Abschluss oder eine kuschelige Langarmversion für die kühleren Tage, „PAUL“ lässt ganz viel Freiraum Kreativität. Neben Jersey, Interlock oder Polo-Piquet für das Shirt, kann man auch Webware für den Kragen und die Knopfleiste verwenden und so das Polo-Shirt zu einem besonderen Blickfang machen. Das Ebook beinhaltet eine ausführlich bebilderte Anleitung auf 61 Seiten sowie ein Schnittmuster in 16 Einzelgrößen – Gr. 74-164. Der Schnitt ist durch seine zahlreichen Bilder und genauen Erklärungen und vielen Tips absolut Anfängertauglich! Vorallem das Nähen der klassischen Polo-Knopfleiste und des Kragens wird mit zahlreichen Detailbilder sehr ausführlich erklärt, sodass auch dir das perfekte Poloshirt gelingt.

Für die Mädchen-Mamas gibt es die Version „PAULA“ als Kleidchen oder Shirt:  Das Ebook beinhaltet sowohl eine tailliert geschnittene Poloshirt-Variante, als auch zwei Kleidchenoptionen. Das sportliche A-linen-förmige Kleid lädt zum Toben ein und auch das Rüschenkleid lässt genug Bewegungsfreiraum für kleine Weltentdeckerinnen. Neben einem Schnitt für kurze und lange Ärmel, enthält das Ebook auch Puffärmel, um ein richtig mädchenhaft, verträumtes Unikat zu zaubern.

Ich habe die Version „PAUL“, ein Poloshirt in Gr. 98, aus dem tollen „Loveboat“ Jersey von Cherry Picking genäht. Die Kam Snaps wurden mit Sternenjersey bezogen und sehen nun als wie richtige Knöpfe :)

_MG_6730s_

_MG_6983s

_MG_6978s

 

Und schaut mal, wer es aufs E-Book Cover geschafft hat! *freu*

paul

Also, los Mädels! Traut euch und ran an die Nähmaschinen :)

Bis Bald!

Eure Julia

some image
2 Comments
  • Susanne
    Juli 28, 2014

    Das ist dir wieder sehr gut gelungen!

    LG Susanne

  • Katharina
    Juli 26, 2014

    Wow, das Poloshirt ist wunderschön geworden. Du hast es wirklich drauf, was Stoffauswahl, Kombination und Ausführung angeht. Supertoll!

    Viele Grüße, Katharina

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *