Parisian Chic

4comments Permalink

Der Pariser Chic… jeder ist fasziniert von dieser Art, wie die Frauen in der „der Stadt der Liebe“ sich kleiden! Doch man muss nicht in Paris geboren sein, um den gewissen „Pariser Chic“ zu besitzen. Aber was genau macht diesen Look so besonders? Das Wichtigste dabei ist, „Bleibe du selbst!“. Denn was nützt einem das schönste Haute Couture Kleid, wenn man es nicht tragen kann oder die teuersten Schuhe, wenn man damit nicht laufen kann. Deswegen ist es wichtig, dass man sich in dem was man trägt wohl fühlt und sich nicht verkleidet. „Das gewisse Etwas zu haben“.. Der Look sollte mühelos aussehen, auch wenn man davor 2 Stunden verzweifelt vorm Kleiderschrank stand. Weniger ist dabei oft mehr. Eine reduzierte Grundgarderobe, inspiriert von dem „Pariser Chic“, auch „Capsule Wardrobe“ oder „10 Item Wardrobe“ genannt, ist gerade der Renner bei den zahlreichen Modeblogs und funktioniert eigentlich ganz einfach: man mistet den Kleiderschrank aus und reduziert seine Garderobe auf die zeitlosen Lieblingsteile und die Must-Haves der Saison. Qualität statt Quantität… ist in unserer konsumkritischen Zeit nicht einfach und ja auch ich sollte unbedingt wieder meinem Kleiderschrank ausmisten.

Aber zurück zum Pariser Look! Auch ich habe versucht ein elegantes Outfit in diesem Stil umzusetzen, selbstgenäht natürlich :) Klare Linien, fließende Stoffe, dezente Farben – so war der Plan! Meine Wahl fiel dabei auf eine Bluse aus leichtem Crêpe Georgette in Hellblau nach dem Schnittmuster „Miss Talia“ von Lieblingsnaht. Bei der Hose entschied ich mich für den  Schnitt „Velara“ von Schnittgeflüster. Den Stoff für die Hose hatte ich vor einer Ewigkeit auf einem Stoffmarkt gekauft (blickdichter, matter, mittelfester & trotzdem fließender Stoff). Auf jeden Fall ist er wie für diesen Hosenschnitt gedacht und man fühlt sich unglaublich gut darin! Den ganzen Look wollte ich sehr minimalistisch halten und deswegen nur mit ein paar dezenten Accessoires kombiniert. „Trés chic“ oder was sagt ihr dazu?

Wir sehen uns heute bei rums!

_MG_8089col

_MG_8113col

_MG_8175

_MG_8145col

_MG_8187col

_MG_8172col

some image
4 Comments
  • Sandra
    September 8, 2015

    Hallo, ich finde dieses Outfit atemberaubend, wie gekauft. Ich würde mir so etwas kaufen und im Büro anziehen. Definitiv. Wirklich großes Kino. Hut ab. LG Sandra

  • Jana
    September 3, 2015

    Hallo Julia,
    ein wunderschönes und zeitloses Outfit, dass mir sehr gut gefällt. Die Farbauswahl und die Stoffe finde ich sehr schön, passend zu dem kommenden Herbst.
    liebe Grüße
    Jana

  • Katrin
    September 3, 2015

    Wunderschön Bluse und vor allem deine Valera. Und man sieht hier mal wieder: der Stoff macht den Stil! Jeder Stoff bewirkt eine andere Optik und der von dir gewählte macht die Valera sehr edel.

    LG Katrin

  • Anne
    September 3, 2015

    Sehr schön, gefällt mir sehr gut!!

    Liebe Grüße
    Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *