Miss Talia von Lieblingsnaht

13comments Permalink

Oh was, wir haben schon fast Mitte Juli und mein letzter Blogpost ist ja schon mehrere Wochen her! Es war in der letzten Zeit wirklich sehr ruhig hier auf dem Blog, aber im Hintergrund hat sich einiges getan (und tut es immer noch). Momentan arbeite ich an mehreren tollen Projekte gleichzeitig, vernähe meterweise Stoff und mein Tag könnte 48 Stunden haben. Selten war ich so voller Energie und Motivation und freue mich schon bald euch hier die Ergebnisse zu zeigen :)

Heute möchte ich euch einen ganz tollen Schnitt vorstellen, „Miss Talia“ von Lieblingsnaht, den ich letztens probenähen durfte. Dieser lüftige Tunika-Schnitt ist so vielseitig und raffiniert, dass ich am liebsten gleich 10 davon genäht hätte. Ob aus Webware, Jersey oder einem anderen schönen Lieblingstoff (Chiffon, zum Beispiel)… ob Langarm, Kurzarm, 3/4 oder mit Bündchen.. als Kleid oder Shirt… der Schnitt lässt keine Wünsche offen! Außerdem liebe ich die leicht geraffte Ausschnitt-Variante, welche das Shirt so schön weiblich und edel wirken lässt. Meine „Miss Talia habe ich aus ganz leichtem rosafarbenen Crepé Georgette genäht (Crepé Georgette = ähnlich wie Chiffon, nur mit ganz feinen Fältchen „gekreppt“) und es hat wunderbar geklappt. Dabei habe ich nur mit meiner Overlock und dem Geradestich einer normalen Nähmaschine gearbeitet und in nur einer Stunde war das Oberteil fertig (schneller kann man doch nicht mal shoppen gehen :)). Ich bin wahrlich begeistert und brauche auf jeden Fall noch mehr davon! (undabzumrumsdamit)

_MG_6235

_MG_6203

_MG_6353

_MG_6169

_MG_6309

_MG_6285

_MG_6352

_MG_6210
_MG_6319

_MG_6177

 

some image
13 Comments
  • Janine Fink
    Juli 10, 2015

    Sieht wunderhübsch aus! Ich mag deine Kreationen wirklich sehr! LG Janine

  • barbara
    Juli 10, 2015

    das ist eine wunderschöne Kombi, da hast du etwas gaaanz tolles gezaubert***lg barbara

  • Claudia
    Juli 9, 2015

    Ich bin total geflasht von dir und deinem wundervollen luftigen shirt und den wunderschönen Fotos (wie immer )
    Alles Liebe Claudia

  • Marie
    Juli 9, 2015

    Wow, total schön. Der Stoff passt ja wirklich gut zudem Schnitt.

  • Vivien
    Juli 9, 2015

    Liebe Julia, deine Miss Thalia sieht so herrlich leicht und luftig aus. Perfekt für das heiße Sommerwetter, was die letzten Tage geherrscht hat. ich finde deine Variante besonders edel.
    Liebe Grüße, Vivien

  • Miriam "Mecki macht"
    Juli 9, 2015

    Super gelungen und steht dir spitzenmässig!

  • Nina
    Juli 9, 2015

    Wow, tolle Bluse, auch wenn ich sie nicht tragen würde, dir steht sie ganz ausgezeichnet. Die Fotos sind wie aus einem Modekatalog.

    Liebe Grüße,
    Nina

  • Steffi Karpfen
    Juli 9, 2015

    Oooooh WOW ich will sofort an meine Nähmaschine ;)
    Die Bluse sieht einfach TOLL aus!!!
    FANTASTISCH. <3
    Alles Liebe und Servus
    sagt die Steffi

  • retroline
    Juli 9, 2015

    Tolles Outfit! Steht Dir hervorragend!
    LG Carolin

  • AnniMakes
    Juli 9, 2015

    Ein wunderschöner blusenschnitt! Deine zarte Version gefällt mir sehr! LG , Anni

  • Stellas Nähwelt
    Juli 9, 2015

    Super schön. Der Stoff ist aber auch wirklich klasse. Steht dir ausgezeichnet.
    Lg
    Kristina

  • Sandra
    Juli 9, 2015

    Guten Morgen, ein richtig elegantes Teilchen. Und so eine tolle Kombination. Ich finde es sehr sehr chic. LG Sandra

  • Susanne
    Juli 9, 2015

    Sooo chic!!!

    LG Susanne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *