Merry Christmas!

2comments Permalink

Ihr Lieben,

das wird mein letztes Posting für dieses Jahr sein! Ab jetzt gönne ich mir eine kleine Pause und verbringe die freien Tage im Kreise meiner Liebsten. Ich freue mich riesig auf die Weihnachtstage! Seitdem wir Eltern sind, hat Weihnachten eine ganz andere Bedeutung für uns. Was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen & das herzhafte Lachen? Und das Einzige, was an diesen Tagen zählt, sind nicht die teuersten Geschenke, sondern das Zusammensein… die Zeit mit der Familie zu verbringen ist das größte und das allerwichtigste Geschenk, denn es ist unbezahlbar. Leider wohnen wir so weit von unserer Familie entfernt und es ist immer so schade, dass der Kleine seine Omas & Opas sehr selten sieht, umso intensiver saugen wir diese gemeinsamen Tage mit allen Sinnen auf und genießen jeden Moment.

Aber bevor ich in die Winterpause gehe, möchte ich euch noch schnell mein Weihnachtsoutfit zeigen! Es ist ein roter Midi-Rock mit Falten, genäht nach einem Schnittmuster von Burda Style. Bei dem Stoff habe ich mich wieder für Romanit-Jersey von Alles-für-Selbermacher entschieden. Diese Stoffart hat es mir wirklich angetan! Es ist mittlerweile mein drittes Teil, welches ich aus Romanit-Jersey genäht habe (Hose „Lyon“, Silvesterkleid und jetzt der Rock). Aber dieser Stoff wird einfach nie langweilig und gerade bei den Sachen, wo der Stoff etwas Form halten muss, ist er perfekt! Und nicht zu vergessen ist natürlich, dass er dehnbar ist und das bedeutet, man braucht keine Reißverschlüsse einnähen. Das wiederum spart Zeit und Nerven! Leider hatte ich mir zu wenig von dem Stoff geholt (nur 1m) und war schon kurz vorm Verzweifeln wie ich daraus einen Faltenrock nähen soll. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch und so habe ich, nicht wie im Schnitt vorgegeben jede Rockbahn in die Falte gelegt, sondern jede Zweite. Dadurch habe ich weniger Schnittteile benötigt und bin mit einem Meter Stoff ausgekommen. Jetzt kann Weihnachten kommen :)

Ich wünsche euch besinnliche Festtage, genießt die Zeit mit euren Liebsten & tankt ganz viel positive Energie!

Eure Julia

_MG_2777 (Kopie)

_MG_2904col

_MG_2790

_MG_2703col

_MG_2910

_MG_2721col

_MG_2704

_MG_2822

_MG_2786col

_MG_2850

_MG_2742col
_MG_2810Verlinkt zu Rums. Dieser Beitrag enthält Werbung.

 

some image
2 Comments
  • Malaika
    Dezember 30, 2015

    Steht dir sehr gut!

  • Daniela
    Dezember 24, 2015

    Liebe Julia,

    eine sehr hübsche Kombination!
    Ich wünsche dir mit deinem Rock viel Spaß und ein schönes Weihnachtsfest!

    LG Daniela

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *