Mein (Hanse)Herz schlägt höher…

1 Permalink

… wenn ich diesen wunderschönen maritimen Jersey-Stoff sehe:

_MG_0093s

Ist der nicht ein Traum? Den von NIKIKO designten Jersey „HanseHerz“ habe ich bei Alles-Für-Selbermacher.de bestellt (gibt´s auch exklusiv nur dort!) und konnte die Lieferung kaum abwarten….so toll sah er schon auf dem Foto aus! Dann war er da und mein (Hanse)Herz schlug noch höher: die Farben sind toll, die Qualität 1A! Man könnte so viel daraus nähen…für Kinder aber auch für Erwachsene. Die Idee war schnell da und es sollte ein „HanseKleid“ werden…und zwar nur für mich :)

Süß, leicht verspielt und trotzdem bequem und alltagstauglich sollte es werden. Jetzt ist es eins meiner Lieblingsstücke:

_MG_0089s

Kombiniert mit einem zurückhaltenden Sweat in Grau, kommt der maritime Stoff super zur Geltung.

_MG_0013s

_MG_0066s Die Raffungen im höheren Taillenbereich schmeicheln der Figur und sind super, wenn man zum Beispiel zu viel gegessen hat ;))

_MG_0019s

_MG_0065s

Den Ausschnitt habe ich mit einer Häkelborte verziert, die ich mal von der Oma meines Freundes geschenkt bekommen habe (echte Vintagespitze also!)

_MG_0052s

Der Schnitt des Kleides ist „frei Schnauze“ von mir designt und bitte habt Verständnis, weil ich eure Anfragen zum Schnittmuster nicht beantworten kann, den habe ich einfach nicht :)

Liebste Grüße und bis bald!

Eure Julia

some image
1 Comment
  • Karin
    Dezember 12, 2013

    Gefällt mir sehr, obwohl der Hanseherz jetzt nicht so meins wäre. Super Schnitt Idee!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *