Martha, die Nächste!

15comments Permalink

Heute zeige ich euch mein aktuelles Lieblingsteil für diesen Herbst! …. Und was ist es wohl? Tadaaaa… die nächste Martha! Was für eine Überraschung, ne? Aber ich liebe diesen Schnitt von „Das Milchmonster“ und krieg davon einfach nicht genug! Mittlerweile ist es schon meine Fünfte :) Es macht süchtig, weil der Schnitt super sitzt, toll aussieht und ist saubequem! Manchmal habe ich so gar keine Lust auf Jeans (und andere engen Hosen) und eine Leggings mit einem zu kurzen Oberteil ziehe ich generell nicht an! (Das ist euch bestimmt auch schon mal aufgefallen, diese ganzen jungen Mädels, die eine Leggings mit einem kurzen Top oder T-Shirt kombinieren und dann denkt man gleich: „Hat sie ihre Hose vergessen?“) Und genau deswegen mag ich „Martha“, sie hat die perfekte Länge, um sie mit einer Leggings oder Strumpfhose zu tragen.

Da ich aktuell total auf Pastellfarben stehe, mussten natürlich auch die passenden Stoffe her. Alle Stoffe bekommt ihr bei Stoff & Stil! Das Spitzen-Band hatte ich vor ca. einem Jahr bei DaWanda gefunden.

Und hier ist die „Martha“ im Detail:

_MG_9964s_kollage

_MG_0027s

_MG_0046s

_MG_9953s

_MG_9982s

_MG_0060s

_MG_9997s

 

Hier geht’s zu meinen anderen „Martha“s:

http://www.mamigurumi.de/martha-die-vierte/

http://www.mamigurumi.de/alle-guten-dinge-sind-ja-bekanntlich-drei/

some image
15 Comments
  • Amanda
    April 24, 2017

    Gibt es hier ein Nähmuster?

  • Eva
    August 18, 2016

    Das sieht einfach wunderschön aus…
    Ich schließe mich meinen Vorgängern nur an.
    Wo finde ich denn diese Stoffe und noch wichtiger,den Schnitt? :-)
    Freue mich über eine Antwort von dir.

    Ganz liebe Grüße
    Eva

  • Tina
    September 15, 2015

    Hallo, ich möchte mir auch gerne eine Martha nähen und finde deine Stoffzusammenstellung in den Pasteltönen einfach traumhaft! Könntest du mir den Link geben, wo ich die Stoffe finden kann? Das wäre sooo lieb!!! Danke, Tina

  • Thurmann
    Oktober 20, 2014

    Hallo,
    ich will mir nun auch eine Martha nähen und ich finde deine super schön! Leider finde ich die Stoffe bei Stoff und Stil nicht – oder sie sehen im Shop ganz anders aus als auf deinen Bildern. Könntest du mir verraten, welche Stoffe ich genau bestellen muss.

    Vielen Dank schon mal im voraus!!! :-D

  • Anna
    Oktober 16, 2014

    Ich habe deine Martha zufällig entdeckt. Echt der Oberknaller. Ich habe selbst schon einige im Schrank und würde auch gerne noch eine in einem Pastellton hinzufügen. Bei Stoff und Stil kann ich den Stoff aber partou nicht finden ( und an den Vintagesweat von Evlis’s Needle ist ja auch kein rankommen).
    Gibt es da vielleicht einen Link, den man bekommen könnte? Ich weiß, es haben schon mehrere gefragt, aber ich konnte keine Antwort finden.
    Liebe Grüsse
    Anna

  • Mary
    September 22, 2014

    Die Martha ist so zauberhaft. Suche mich wirklich dumm und dämlich nach den Streifenjersey! Bitte, bitte verrate uns doch, wo du den her hast *ganz-lieb-guck*

  • Zwirbeline
    September 9, 2014

    Ein Traum deine Martha.
    Lg Zwirbeline

    • Nate
      September 14, 2014

      Ohhhh die Martha ist der Wahnsinn, suche mich dumm und dämlich nach den stoffen. Könnte ich vllt. Die links bekommen. Stoff und Stil hat soooo viel auswahl.. :-)
      Das wäre supiiiii……. <3
      Vielen lieben dank .

  • Anja
    September 9, 2014

    Mir gefallen alle deine Nähwerke :) aber diese Martha ist noch schöner! Die Stoffzusammenstellung ist einfach so schön und sie steht dir wunderbar!
    Lieben Gruß & einen schönen Tag
    Anja

  • dani
    September 7, 2014

    Wow, was für ein wundervolles Teil. Zu schade dass mir im Gegensatz zu dir Pastellfarben nicht stehen. Bei dir siehts wunderschön aus. So, ich muss mich jetzt gleich auf die Suche nach dem Schnitt und passendem Stoff machen.
    Liebe Grüße
    Dani

  • Vivien
    September 6, 2014

    Ich liebe Pastellfarben und deine Martha sieht wirklich wunderhübsch aus. So romantisch, leicht und fluffig.
    Echt klasse!
    Alles Liebe, Vivien.

  • Helena
    September 5, 2014

    Das sieht wirklich sehr schön aus!
    Könntest du vielleicht die Links von den Stoffen posten? Ich finde den Stoff&Stil Online Shop so unübersichtlich, dass ich dort leider noch keine passenden Stoffe für meine erste Martha gefunden habe… Das wäre super!

    • lenchen
      September 6, 2014

      ja bitte!

      • Nicole
        September 10, 2014

        Oh ja, das wäre klasse. Deine Martha sieht soooo schön aus <3 Den Sternchenjersey hab ich, glaube ich, gefunden (http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode.aspx?group_id=11330&articleid=33582), aber den gestreiften Stoff leider nicht. Dabei finde ich den fast noch himmlischer :)

        Ganz liebe Grüße und nochmal Daumen hoch für deine Nähkünste,
        Nicole

  • Conni Decristoforo
    September 5, 2014

    Wow-wie toll du aussiehst. Deine Martha ist der Knaller!!! Leider sitzt bei mir der Schnitt nicht so übermäßig – aber deine Figur ist auch nicht zu toppen… ♡
    Glg ★☆★

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *