Lass uns zum Strand!

4comments Permalink

„Lass uns zum Strand,
Du weißt welchen ich mein,
Ich brauch mal wieder Meer und Sand,
Brauch mal wieder n Grund zu bleiben…“

Wäre mein Leben ein Film, würde ich zu jeder Situation einen passenden Soundtrack wählen! Das Lied „Strand“ von Yasha habe ich schon die ganze Zeit als Ohrwurm im Kopf, vor allem weil es so schöön zu den Fotos unten passt!

_MG_8875s

Aber in erster Linie geht es hier nicht um das Lied und auch nicht um den Strand, sondern um das Kleid oder besser gesagt um den Stoff, aus welchem das Kleid genäht wurde. Denn ich durfte wieder probenähen! Diesmal diesen wunderschönen blauen Bio-Jersey „Cerise“ von Alles-für-Selbermacher. Ich finde den Stoff so süß…und diese Kirschen, diese Herzen…. hach, einfach zum Verlieben! Und der Stoff funktioniert auch super für Erwachsene :) Aber schaut doch einfach selbst und „lasst uns zum Strand“…

_MG_8665s

_MG_8717s

_MG_8734s

_MG_8836s

_MG_8846s

_MG_8877s

_MG_8831s

_MG_8882s

_MG_8840s

_MG_8859s

_MG_8695s

_MG_8852s

Kurz zum Schnitt… es ist wieder mal ein Mix aus zwei verschiedenen Schnitten, denn „die gute Mischung macht´s“ ja bekanntlich:

Der obere Teil (inkl. Flügelärmelchen und Ausschnitt) ist nach dem Freebook „Rangafly“ von „Hummelschn“, welches ich auf Gr. 34 verkleinert habe. Und der untere Teil des Kleides (also der Rock ab dem roten Bündchen) ist nach dem Schnitt „Toni“ von „Das Milchmonster“.

Den Stoff „Cerise“ bekommt ihr: HIER

Fotograf: Christoph Weiß

bald, bald zeige ich euch noch mehr Strandblidchen!

Eure Julia

some image
4 Comments
  • Sommerbeere
    August 29, 2014

    Wow. Sieht echt klasse aus. Der Stoff und der Schnitt, beides total super.

  • Lara
    August 27, 2014

    Wunderschön das Kleid! Schade, dass ich nicht nähen kann…

  • Jessica Frentzel-Beyme
    Juli 31, 2014

    ♥ wow wow wow ♥
    du schatz duuuuuuuuuuuuuuu !!!!
    du siehst megaaaaaaaaaaaaaaa aus !!!! das kleid soooo ein träumle ♥
    das ist wunderschööÖÖööÖn geworden !!!
    könnt dich knuddeln :)
    magst du es noch zur linkparty hinzufügen…würde mich mega freuen du süße !!!
    küssken & danköööÖÖö
    deine jessi ♥

    • Rapantinchen
      Juli 31, 2014

      Ist das niedlich. Das Kleid steht dir ausgezeichnet <3

      LG Anja

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *