laces and stripes

14comments Permalink

Hach, ich habe mich in den Schnitt von Hedinaeht „Fledermausshirt Frau Madita“ einfach verliebt! Er bietet so viel Spielraum für Kreativität! Ob aus Strick, Jersey, Interlock, Spitze, Nicki… da fallen mir mindestens 100 Variationen ein :) Meine erste „Frau Madita“ aus Glitzerstrick habe ich euch schon letzte Woche gezeigt (HIER) und heute gibt es die zweite Variante davon, kombiniert aus superweichem Interlock (von Stoffversand4u) und hauchzarter elastischer Spitze (gefunden bei Karstadt). Der cremefarbener Spitzeneinsatz verleiht dem Oberteil einen besonderen Charme… so macht das Nähen Spaß und die dritte „Frau Madita“ lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten!

Den Schnitt gibt es übrigens auch für Kinder (HIER)

und auch als Papierschnittmuster (HIER)

_MG_8376_comp _MG_8385

_MG_8354

Und ab zum RUMS damit! ;)

+++dieser Post enthält Werbung+++
some image
14 Comments
  • Mary
    Januar 9, 2015

    Wunderschön! Der Spitzeneinsatz hinten ist ein toller Hingucker!
    LG mary

  • AnniMakes
    Januar 9, 2015

    Ein wunderschönes Shirt. Der Spitzeneinsatz wertet diesen eher schlichten Schnitt sehr auf. Gefällt mir sehr und ich werde das Teil wohl nachnähen müssen :-). Übrigens sehr schöne Fotos auf deinem Blog! Liebe Grüße, Anni

  • Susanne
    Januar 9, 2015

    Wie immer ein Augenschmaus <3 <3<3

    LG Susanne

  • Rike
    Januar 8, 2015

    Oh, wie wundervoll!
    Den Schnitt hast du superschön umgesetzt – wirklich zart mit der der spitze :)
    Ich glaube ich muss den Schnitt jetzt auch mal ausprobieren, ich hab schon so einige gesehen.

    Liebe Grüße :)

  • Claudia
    Januar 8, 2015

    liebe julia,
    dein shirt sieht so richtig zart und edel aus. mal eine ganz andere, besondere madita.
    alles liebe claudia

  • Claudia/ ganzmeinding
    Januar 8, 2015

    Das ist eine schöne Idee mit dem Spitzenstoff. Dazu noch die zarte Farbe – toll! Ich liebe die Madita auch sehr und hab mir auch schon ein paar Varianten gemacht.
    Liebe Grüße von Claudia

  • ilanoé
    Januar 8, 2015

    Wow, so schön, du hast ein wunderschönes Shirt bezaubert ;-) gefällt mir sehr !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

  • Sandra
    Januar 8, 2015

    Das sieht wunderschön aus !!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Elke (pulsinchen)
    Januar 8, 2015

    Sehr schön kombiniert, dein Shirt, sehr stylisch. Wer macht eigentlich immer diese tollen Fotos von dir?
    Herzliche Grüße,
    Elke

  • naehmannsland
    Januar 8, 2015

    Wunderschön! Das Oberteil passt sehr zu deiner femininen, zarten Person! Wirklich super schön!
    Grüße

  • Stellas Nähwelt
    Januar 8, 2015

    Super schön. Ich bin auch sehr von deinen Fotos begeistert!
    Die Idee mit der Spitze klasse.
    Lg
    Kristina

  • Marina metterlink
    Januar 8, 2015

    Wunderschön! Viel mehr kann ich zu dieser zauberhaften Frau Madita und den wunderschönen Bildern gar nicht sagen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    • Femi
      Januar 8, 2015

      Eine tolle Idee! Die Spitze gibt dem Schnitt etwas zartes, elegantes, das werd ich ganz sicher nachmachen :-)
      Liebste Grüße
      Femi

      • Schlawuuzi
        Januar 8, 2015

        Dein Pulli schaut toll aus (mir wär er nur im Winter etwas zu kalt :-) ).

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *