Kreativer Herbst

1 Permalink

Hallo, meine Lieben!

Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass es hier momentan etwas ruhiger geworden ist. Das liegt daran, dass ich die ohnehin knappe Zeit zum „Kreativ-Sein“ nutze und versuche all die Ideen umzusetzen, die sich über die Zeit angesammelt haben (nebenbei arbeite ich natürlich an euren Aufträgen). Heute zeige ich euch endlich einen Teil davon, was in den letzten Tagen entstanden ist.

Aber zuerst darf ich euch den zweiten Pulli zeigen, den meine Mama für Alex gestrickt hat. Das Strickmuster heißt „Schachbrettmuster“ (einfach mal „googeln“) und soll wohl nicht so schwer zu stricken sein… ABER ich bin eine aus der Häkelsorte und eine absolute „Null“ im Stricken. Deswegen kann ich leider nichts zu der Anleitung schreiben, meine Mum sagt: “ Die Anleitung gibt es nur im Kopf..“ (das heißt, sie strickt einfach drauf los!), aber vielleicht lässt sich jemand von euch einfach von dem Design des Pullovers (ich mag den gekreuzten V-Ausschnitt) inspirieren. Als Garn wurde die „Papillon“-Wolle von Schewe verwendet, die ich noch von der Bärchenmütze übrig hatte. Zum Glück hatten wir beim Shooting einigermaßen gutes Wetter erwischt und der kleine Mann hatte auch sichtlich Spaß :)

_MG_9900s

_MG_9962s

So und nun zeige ich euch was von meinen Werken. Diese Accessoires hier habe ich für einen Fotografen zusammengestellt, die er bei seinen Baby-Fotoshootings ins Szene setzen wird.

Einige Modelle könnt ihr auch direkt in meinem DaWanda-Shop bestellen: http://de.dawanda.com/shop/MAMIgurumi

Ein Wichtelmützchen in mint-türkis mit weißer Spitze:

_MG_9701s

_MG_9702s

Ein Zipfelmützchen in Brauntönen mit einer Bommel in Creme:

_MG_9706s

_MG_9708s

Ein Vintage-Häubchen aus Mohair-Wolle im zarten Grün:

_MG_9731s

Und noch ein Mohairmützchen, diesmal in Braun und mit einem langen Zipfel:

_MG_9721s

_MG_9725s

Ein Häubchen in Braun mit zwei Holzknöpfen:

_MG_9714s

Und dann noch ein paar Haarbänder:

_MG_9743s

_MG_0226s

_MG_0234s

_MG_9752s

Im nächsten Beitrag zeige ich euch mal wieder was Selbstgenähtes ;)

Bis bald!

Eure Julia

some image
1 Comment
  • Betty
    Dezember 17, 2016

    Thanks for spnnideg the time to discuss this, I feel strongly about it and love reading more on this topic. If doable, as you change into an expert, would you mind updating your blog with more details?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *