Kleider, Liebe und Romantik…

4comments Permalink

Hallo ihr Lieben,

ihr könnt euch bestimmt noch an das Maxi-Kleid erinnern, welches ich vor ein paar Tage bei Facebook (HIER) gezeigt habe?

Das Kleid, wo der schöne Chiffon-Stoff von Karstadt nur süße 2,50€ je Meter gekostet hat :)

Nun kann ich euch ein paar Tragebildchen zeigen! Als ich das Kleid genäht habe, schwebte es mir schon vor, es in diesem romantischen & natürlichen Look fotografisch ins Szene setzen zu lassen. Schön in der Abendsonne, mit Wiesenblümen und Haarkranz. Vielen Dank an dieser Stelle an den besten Bald-Ehemann der Welt, dass er jede meiner Fotoideen so toll umsetzt (Christoph Weiß Photography)!

Und hier kommt die Bilderflut:

_MG_9153s

_MG_9093s

_MG_9130s

_MG_9089s

_MG_9119s

_MG_9091s

_MG_9126s

_MG_9132s

_MG_9087s

_MG_9105s

_MG_9135s

_MG_9224s

Übrigens ist der Blumenkranz wiederverwendbar, da ich ihn aus täuschend echt aussehenden Kunstblumen geflochten habe. Ist gar nicht so einfach, sag ich euch, Respekt an alle Floristen!

Der Schnitt des Kleides ist eine Eigenkreation, die jedoch relativ simpel ist:

Ein Raglanoberteil breiter als gewohnt zuschneiden, damit man es raffen kann.

Der Rock hat folgende Maße (für Gr. 34): oben 45 cm breit, unten 80 cm breit und die Rocklänge ist 113 cm. Das 2x zuschneiden (Vorne+Hinten).

Und das Gleiche auch aus Futterstoff zuschneiden, da Chiffon sonst ziemlich durchsichtig ist. Im Bereich unter der Brust habe ich ein Gummiband eingenäht, man könnte aber auch einen Tunnelzug+Kordel machen.

Dieses Maxi-Kleid ist jetzt mein Sommer-Lieblingsteil! Habt ihr auch eins, welches ihr in diesem Sommer besonders toll findet?

Drück Euch!!!

Julia

some image
4 Comments
  • Sandra
    Mai 21, 2015

    Danke, dass du die Erklärung für den Schnitt teilst. Ich bin ziemlich klein und fast alle Maxi-Kleider die man kaufen kann sind zu lang für mich. Wenn sie gemustert sind, kann man sie auch schlecht kürzen. Deine Anleitung werde ich mir auf jeden Fall merken!
    Gros bisou
    Sandra

  • Nunu
    August 20, 2014

    Wow!
    Das Kleid ist ganz ganz wundervoll, es steht Dir ausgezeichnet. Die Fotos sind auch toll und Du einfach eine sehr hübsche Frau.
    Ich bin hin und weg.
    Liebe Grüße
    Nunu

    • Rosie
      April 19, 2017

      Ej hvor fedt! Jeg er også altid super skeptisk (for det meste med rette) når folk stopper en på gaden med et eller andet tiruld/folsbag, men hvor er det fedt, at du gav det en chance og det så var legit! Håber du får en super oplevelse ud af det og glæder mig til at se resultatet

  • Vivien
    August 10, 2014

    Wow, ein richtiges Sommermärchenkleid und die Fotos sind wie immer sehr schön in Szene gesetzt.
    Ein Träumchen. :-) Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag mit deinen Lieben.
    Liebe Grüße, Vivien.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *