It´s SUMMERTIME and I need a SUMMERBAG!…

0 Permalink

Das warme Wetter hier in Hamburg hält sich erstaunlicherweise an, was ich wirklich ganz klasse finde!  Aber Hilfe, ich brauche eine Sommertasche, die hübsch aussieht, dabei sehr geräumig ist und kein Vermögen kostet…denn Taschen hat man als Frau nie genug… (da trifft das Klischee leider zu 100% auf mich zu :)) 

Aber diesmal wird es was wirklich Portmonee-schonendes: etwas Stoff und eine Nähmaschine reichen schon! Ich habe mich für eine Hobo-Tasche entschieden und es war wirklich sehr simple und schnell sie zu nähen! Bei dem Stoff fiel meine Entscheidung auf die wunderschönen Baumwollstoffe von Tilda. Diese einzigartigen Tilda-Kreationen lassen sich so einfach verarbeiten, sind etwas stabiler als die üblichen Baumwollstoffe (was für eine Tasche sehr wichtig ist) und sehen auch nach dem Waschen wie neu aus! 

So sieht meine neue Sommertasche aus:

_MG_4234s Kopie

_MG_4226s Kopie

Und hier im Einsatz: 

_MG_4280s Kopie

Als Verschluss habe ich einen roten Druckknopf von Snaply-Nähkram  genommen. Mit diesen Druckknöpfen durfte ich bis jetzt die besten Erfahrungen machen, was das Anbringen (sehr einfach), die Stabilität (gehen beim Tragen der Tasche nicht auf) und die Optik (sehen wirklich toll aus und die Farbvielfalt ist riesig) angeht. 

Um den romantisch-sommerlichen Look noch mehr zu unterstreichen, habe ich zwischen den Stoffen eine beige-farbene breite Häkelborte von Panduro eingesetzt.

 Und hier ist das Schnittmuster:

Foto-15

Du brauchst 4 Teile davon: 2 für den Innenstoff und zwei für den Außenstoff, die du jeweilst im Bruch zuschneidest. 
Viel Spaß beim Nähen:)

 Besuche mich auch auf Facebook: 

 http://www.facebook.com/MAMIgurumiCrochetClub

 Bis bald!

eure Julia

some image

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *