HEY, ANTILOPE LUKE!

0 Permalink

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Hallo ihr Lieben,

Frühlingszeit, oder besser gesagt jeder Jahreszeitenwechsel, bedeutet bei uns immer gaaanz viel für den Lütten nähen! Ist ja schon fast wie bei den großen Modedesignern hier, jede Saison gibt es eine neue Kollektion… haha ;) Nur bei uns ist es eher aus dem Grund, dass die Sachen vom Vorjahr ganz einfach nicht mehr passen. Warum wächst er aber auch so schnell raus! Das heißt auch dieses Jahr werde ich versuchen sehr fleißig zu sein und die Garderobe meines Sohnes neu zu bestücken. Der Anfang wurde auf jeden Fall schon gemacht und das eine oder andere Teil ist nun fertig. Ich muss zugeben, es macht mich jedes mal unglaublich stolz, wenn der Mini in Mamas selbstgenähten Sachen rumläuft und diese überall bewundert werden. Und ich bin sehr glücklich darüber, dass er noch sooo gerne Selbstgenähtes trägt und sich immer so süß darüber freut. Hoffentlich bleibt es noch ein Weilchen so!

Als erstes möchte ich euch heute die neue Reißverschlussjacke von dem Lütten zeigen. Solche Jacken finde ich total praktisch und das nicht nur im Frühling, sondern das ganze Jahr über. Doppellagig genäht schützen sie vor Kälte und wird es zu warm, dann kann man sie einfach ausziehen. Der Schnitt ist der altbewährte Jackenschnitt „basics No.37 Kapuzenjacke gefüttert“ von Lillesol & Pelle, denn ich schon mehrmals genäht habe und bei dem mir die Passform besonders gut gefällt. Die Stoffauswahl ist mir diesmal überhaupt nicht schwer gefallen. Als ich den „Antilope Luke“-Jersey bei alles-fuer-selbermacher gesehen habe, war das quasi wie die Liebe auf den ersten Blick! Passiert mir aber oft bei Designs von Andrea Lauren :) Ich liebe ihren Stil! Durch die graphischen Elemente und die frischen Farben wirkt der Stoff sehr modern und irgendwie cool! Kombiniert habe ich die Antilopen mit dem „Painted Stripes“-Jersey in grau (ebenfalls von alles-fuer-selbermacher). Diese Kombi gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl ich am Anfang noch etwas skeptisch war, ob das Mintfarbene überhaupt was für kleine Jungs wäre. Aber wie man sieht,es geht doch! Und der Mini ist glücklich mit seiner neuen Jacke!

P.S.: Die Jacke habe ich in der Größe 116 genäht und auch wenn sie noch etwas lang ist… ich bin mir sicher, in ein paar Wochen passt sie wie angegossen ;)

_MG_4900col

_MG_4967

_MG_4919col

_MG_4938

_MG_4973

_MG_4937col

_MG_4910

some image

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *