Herbstkleid

9comments Permalink

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich endlich mal wieder ein Kleid für euch! Obwohl es draußen schon ziemlich kalt ist, ist es trotzdem kein Grund für mich auf Kleider zu verzichten, dafür liebe ich sie viel zu sehr :) Ein „Herbstkleid“ mit langen Ärmeln und angenehmer Länge ist auch im Oktober tragbar (mit einer Jacke, Strumpfhose und Stiefeln natürlich).

Als ich den Schwalben-Stoff bei Alles-für-Selbermacher bestellt hatte, wusste ich noch gar nicht so genau, was daraus mal werden wird… ich war einfach nur begeistert von dem Motiv und vor allem von dieser toller Farbe (Rostbraun? Safrangelb?)…Wenn ich diese Farbe sehe, habe ich immer nur eins im Kopf, den Herbst! Für mich ist es eindeutig die Farbe des Herbstes, wenn das Laub sich gelb-orange färbt, wenn man eine heiße Kürbissuppe genießt und vieles mehr…

Bei dem Schnittmuster für mein Herbstkleid handelt es sich um eine Symbiose aus zwei verschiedenen Schnitten: der obere Teil bis zur Taille ist nach dem Schnitt „NIZZA“ von Pech & Schwefel, der Rockteil ist von dem Kleid „TONI“ von Milchmonster. Da der Blusenstoff nicht dehnbar ist und beide Schnitte nur auf dehnbare Stoffe ausgelegt sind, ist es ganz wichtig, dass man alle Schnittteile 1-2 Nummern größer zuschneidet, denn sonst wird´s zu eng an einigen Stellen ;) Den Ausschnitt habe mit Belegen statt mit Bündchen versäubert und an der Taille ein Gummiband von innen angenäht, damit das Kleid dort schöne Raffungen bekommt. Ich bin verliebt und es wird wohl nicht das letzte Herbstkleid sein!

Wollt ihr das Ergebnis sehen? Bitteschön :)

_MG_0425

_MG_0369col

_MG_0413

_MG_0368col

_MG_0418

_MG_0436col

Dieser Beitrag enthält Werbung. Verlinkt zu RUMS.
some image
9 Comments
  • Sandra
    Oktober 24, 2015

    Wunderschönes Kleid!
    Der Stoff ist traumhaft schön, und der Schnitt (beziehungsweise die Kombi daraus) ist so toll!
    Ich liebe den Herbst und seine Farben auch total :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  • Ani Lorak
    Oktober 22, 2015

    Hallo. Tolle Farbe, toller Schnitt und tolle Frau! Steht Dir hervorragend! Gefällt mir sehr gut! Deine Farbe!

  • Katherina {stitchydoo}
    Oktober 22, 2015

    Wow, ist das ein schönes Kleid! Der Stoff ist wunderschön und die Farbe steht dir super!

    Liebe Grüße
    Katherina

  • barbara
    Oktober 22, 2015

    hallo, bei deinem rums stimmt aber auch alles: tolles kleid, toller Stoff und tolle bilder***hoffentlich bin ich nächste Woche auch wieder mit dabei***lg barbara

  • Jana
    Oktober 22, 2015

    Hallo Julia,

    was für ein schönes Kleid – super Idee die Schnitte zu kombinieren! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut, die Farbe ist wirklich schön und du hast Recht man hat immer „Herbst“ im Kopf, wenn man ihn sieht.
    liebe Grüße
    Jana

  • Vivien
    Oktober 22, 2015

    Ein wunderschönes Herbstkleid hast du dir da gezaubert. Es gefällt mir richtig gut. Vor allem finde ich die Kombi der beiden Schnitte klasse.:-)
    LG Vivien

  • Ramona
    Oktober 22, 2015

    So schön geworden. Da hat man richtig Lust auf Herbst. Es steht dir ausgezeichnet! LG Ramona

  • Susann
    Oktober 22, 2015

    Dein Kleid macht auf alle Fälle richtig viel Lust auf den Herbst.Wirklich schön geworden..
    VG Susann

  • Carina Wittberger
    Oktober 22, 2015

    Das Kleid ist dir wieder mal echt gelungen…hab auch schon überlegt was für ein herbstkleid ich mir nähen könnte ;-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *