Hello, Happy Day!

2comments Permalink

Es ist einer dieser Stoffe an denen man einfach nicht vorbeigehen kann! Einerseits denke ich, aaah Hilfe nicht schon wieder dieses „Den-Muss-Ich-Haben“-Gefühl! Aber anderseits ist ein ein Moment voller Glück und Liebe… Stoffliebe! Wovon ich da rede? Von dem neuen Jersey „HAPPY DAY“natürlich, welcher von Rebekah Ginda desingt wurde und nun ganz aktuell bei Alles-für-Selbermacher erhältlich ist (HIER). Das gezeichnete Stoffmotiv ist so voller Liebe zum Detail und macht einfach gute Laune. Besonders mag ich den dezenten Hintergrund in hellbeige, der wie ein Blatt Papier wirkt und das Motiv dadurch noch mehr als „gerade frisch auf den Stoff gezeichnet“ aussehen lässt. Genial! Der Stoff musste vorm Vernähen eine Weile gestreichelt werden, dieses Kunststück anzuschneiden fiel mir nicht einfach.. ein Stück davon werde ich mir noch einrahmen, so verknallt bin ich! Die Nählust hat am Ende doch gesiegt und es ist ein zuckersüßes Kleidchen in der Babygröße 62 entstanden (so klein waren die mal wirklich?), welches ein Geschenk für einen neuen Erdenbürger sein wird :) Das obere Teil des Kleides, also der Wickelausschnitt und die Ärmel, sind nach dem Freebook „Trotzkopf“ von Schnabelina. Den Rock habe ich dazu selbst gebastelt, einfach zwei gleich große Vierecke oben gerafft und an das Oberteil genäht, dazu noch eine Rüsche am Saum.. einfach verzücken dieser Mädchentraum :) Der Kombijersey und das Bündchen in Koralle sind ebenfalls von „Alles-für-Selbermacher“ (HIER).

Und hier kommt die Bilderflut ;)

_MG_0139_comp _MG_0130

_MG_0073

_MG_0148

_MG_0155

_MG_0122

+++dieser Post enthält Werbung+++
some image
2 Comments
  • DesignFuchs
    März 23, 2015

    ein sehr süßes Kleidchen :) lg Carina

  • Vivien
    März 12, 2015

    Du hast ja so recht! Es ist ein absolutes „Haben-Will“ – Stöffchen. Ich muss wohl mal rüber zu AfS. :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    LG

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *