Das große SCHACHENMAYR-Gewinnspiel ist beendet: and the winner is…

950comments Permalink

So meine Lieben, das Gewinnspiel ist beendet! Und ich bin überwältigt, so viele schöne Kommentare! Ich glaube, jede/r von euch hätte es verdient zu gewinnen, aber leider kann ich nur eine/n mit diesem traumhaften Wollpaket von Schachenmayr glücklich machen! Das Los hat entschieden…

andthewinneris

Carola Schmohl

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Carola! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem SCHACHENMAYR-Garnpaket!

An alle anderen: bitte nicht traurig sein, bei MAMIgurumi gibt es immer wieder neue Gewinnspiele!

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

Eure Julia

 

 

Was ist das Wichtigste an der Häkel- oder Strickarbeit? Natürlich die richtige Wahl der Wolle! Und da ich selbst sehr viel für Babys und Kleinkinder häkel, lege ich sehr großen Wert auf die „Kinderfreundlichkeit“ des Garns. Es sollte sich angenehm beim Hautkontakt anfühlen und die sensible Babyhaut nicht reizen. Das Garn sollte pflegeleicht sein, denn der Brei geht öfters mal daneben und das Häkel- /Stirckwerk landet somit unzählige Male in der Waschmaschine. Und natürlich kommt es auf die Farben an: pfiffig und bunt für Kleinkinder, babysoft und natur für Babys sind meine Favoriten!

Und das Beste ist: ich weiß immer WO ich das passende Garn finde… natürlich bei SCHACHENMAYR! Ich persönlich bin schon lange ein großer Fan von der Schachenmayr-Wolle und bin schwer begeistert von der Qualität und Farbvielfalt der Garne.

Hier sind ein paar meiner Lieblinge:

Das Garn „Baby Wool“ ist aus 100% Schurwolle, extra weich und  hautfreundlich. Am liebsten würde ich die „Baby Wool“ die ganze Zeit nur streicheln, aber auch diese Wolle zu verarbeiten ist das reinste Vergnügen! Daraus gemachte Sachen halten schön warm, sind pflegeleicht und waschmaschinenfest. Die Wolle ist also bestens für alle Strickdesigns für Babys bis hin zu Kleinkindern geeignet.

20131128_Mamigurumi0532

Mein nächster Favorit ist die Garn-Serie „Bravo Baby“. Viele von euch kennen sicherlich die normale „Bravo“- Wolle, die wirklich klasse ist und dieses Garn gibt es jetzt auch speziell für Babys, wie der Name „Bravo Baby“ es schon verrät. Die Wolle ist der Alleskönner unter den Garnen, wo man sich bei der riesigen Farbvielfalt kreativ austoben kann! Auch dieses Baby-Garn ist sehr pflegeleicht und sieht nach x-mal waschen immer noch toll aus.

20131128_Mamigurumi0533

Das „Catania“ Garn kennt hier wahrscheinlich jeder! Für mich ist es der unentbehrliche Klassiker unter den Baumwollgarnen. Was ich daraus schon alles gehäkelt habe … und die Ideen gehen bei der umfangreichen Farbauswahl nie aus! Ich habe eine ganz besondere Beziehung zur „Catania“- Wolle. Denn mein allererster Knäuel war ein „Catania“- Knäuel in Blau…es war die Liebe auf den ersten Blick, die bis heute noch anhält. Aus dem blauen Garn habe ich damals übrigens mein erstes Babymützchen gehäkelt!

20131128_Mamigurumi0531

Deshalb freue ich mich umso mehr euch diese großartige Verlosung zu präsentieren, die von Schachenmayr gesponsert wurde.

Du willst ein MEGA-Wollpaket bestehend aus hochwertigen SCHACHENMAYR-Garnen der Serie „Baby Wool“, Bravo Baby“ und „Catania“ im Gesamtwert von über 150 € gewinnen? 

gewinnspiel_klein

So kannst du an dem Gewinnspiel teilnehmen:

1Du bist Fan der MAMIgurumi-Seite, gern darfst du auch die Schachenmayr-Seite LIKEN!

2. Hinterlasse hier auf dem Blog einfach einen Kommentar bis zum 22.12.2013, 23:59 Uhr und verrate mir darin:

„was du aus so viel Garn häkeln/stricken würdest?“

(Hinterlasse dabei bitte unbedingt deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, sonst erreiche ich dich nicht!)

3. Wer zusätzlich das passende Posting auf Facebook öffentlich (!) teilt, verdoppelt seine Gewinnchancen!

Für alle, die nicht abwarten können, gibt es heute schon eine GRATIS-Anleitung für mein neues Fuchs-Mützchen!

Zur Anleitung bitte hier klicken: ANLEITUNG

_MG_0150s

 Das “Kleingedruckte”:
– Das Gewinnspiel endet am 22.12.2013 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgewählt.
– Der Gewinner wird in den darauf kommenden Tagen hier namentlich bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt.
– Mitmachen dürfen alle, die 18 Jahre alt und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Der Versand erfolgt innerhalb von Deutschland.
– Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook
– Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen nur für den Zweck des Gewinnspiels.
– Der Gewinn besteht aus EINEM Wollpaket. Die auf dem Foto abgebildete Decke und der Korb gehören nicht dazu und sind nur Dekorationen.
– Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
– Auch der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Der Gewinn wurde von SCHACHENMAYR zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

some image
950 Comments
  • Veronika
    Dezember 23, 2013

    Ich würde gaaaanz viele mützen häkeln. Und viele teile für die frühchenstation

  • Lieschen Müller
    Dezember 23, 2013

    Ich würde mir eine ganz ganz bunte Jacke stricken!

  • Janina Urban
    Dezember 22, 2013

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel – da hüpfe ich doch auch gern noch schnell mit in den Lostoptf. Mit dem Gewinn würde ich endlich mal eine Grannysquare Decke häkeln, deine super tollen Mützen Anleitungen ausprobieren und Kuscheltiere häkeln.
    Auf Facebook habe ich es auch geteilt.
    https://www.facebook.com/janina.urban.31
    Liebe Grüße Janina

  • Barbara Probst
    Dezember 22, 2013

    Oh wow! Dieses Wollpaket wäre ein Traum! Da würden mir tausend Ideen einfallen. Ich habe zwei kleine Kinder. Auf jeden Fall für jedes mindestens eine Mütze. Dann würde ich unsere Häkelkrippe erweitern. Eine Decke für´s Sofa wäre auch nicht schlecht. Und die Kinderzimmer könnten noch ein paar Tierchen vertragen. Achja, mein Mann ist ja auch noch da. Der bekommt natürlich auch noch was schönes. Und Handstulpen für mich wären toll. Und,……. Ich könnte die Liste beliebig lang fortführen, an Ideen mangelt es ganz bestimmt nicht.

  • Laura Oehler
    Dezember 22, 2013

    Mit der gewonnenen Wolle würde ich Babysachen für mein Patenkind stricken oder häkeln.
    Außerdem habe ich gerade tunesisch häkeln gelernt, dafür würde ich auch viel Wolle verarbeiten.
    Viele liebe Grüße und „Frohe Weihnachten“
    L.O.

  • Milva m
    Dezember 22, 2013

    Ich würde mir aus der Wolle schöne Stulpen machen! Und einen passenden Schal dazu <3

  • Andrea Hartmann
    Dezember 22, 2013

    Hallo, was ich mit der vielen Wolle alles stricken oder häkeln würde?!? Jedes Jahr spende ich gestrickte und gehäkelte Babysachen, Strümpfe und kleine Geschenkanhänger. Diese werden auf Weihnachtsbasaren verkauft und die Einnnahmen werden an ein Herz für Kinder gespendet. Dafür würde ich die gewonnene Wolle verarbeiten.
    Nach Weihnachten ist schließlich vor Weihnachten.
    Frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

  • Birgit Seitz
    Dezember 22, 2013

    Super tolle Aktion :-) sollte ich das Paket gewinnen, bekommen meine Jungs selbstgestrickte Pullis. Meine Mutter hat mir schon als Kind Pullis, Schals und vieles mehr gestrickt. Mein Lieblingspulli war mit einem Eisbären.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *