handgemachter Spielbogen

2comments Permalink

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich es bereits erwähnt, dass wir beim zweiten Kind viel mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Natürlichkeit der Dinge legen möchten. Wenn ich irgendwas sehe, was mir gefällt, dann überlege ich als Erstes, wie und ob man es selber machen kann. Und wenn das nicht möglich ist, wo man es am liebsten regional und mit „gutem Gewissen“ kaufen kann. Auch bei der Menge werde ich es versuchen minimalistisch zu halten, denn weniger ist manchmal mehr und lieber gebe ich ein paar „Euronen“ mehr zum Beispiel für ein hochwertiges Holzspielzeug aus anstatt 2-3 Sachen aus China-Plastik zu kaufen, die nach einer kurzen Zeit kaputt gespielt sind.  So meine persönliche Sicht der Dinge bzw. mehr ein Vorhaben und ich bin schon sehr gespannt, ob es sich mit der Zeit durchsetzen lässt. Am schwierigsten wird es mit den ganzen Geschenken der Verwandtschaft zu vereinbaren haha. Aber da sind wir auf einem guten Weg und auch an den Geburtstagen und Feiertagen gibt es vorher eine ganz konkrete Wunschliste, an die sich die meisten sogar halten :)

Heute möchte ich euch unseren handgemachten Spielbogen aus Holz zeigen. Das Gestell hat mein Schwiegervater für uns selbst gemacht (schön massiv aus Buche) und die Anhänger habe ich gebastelt. Dafür habe ich die Perlen vorher bemalt und die Figuren gehäkelt. Es steckt also sehr viel Handarbeit und Liebe in diesem Projekt drin und das Ergebnis gefällt mir wirklich super! Es ist einfach nur schön, wie man durch das Selbermachen die Dinge nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten kann und so ganz besondere Lieblingsstücke kreiert!

L1010725

L1010743

L1010715

Die Blätter-Rassel, die Wolke und die Holzkisten sind natürlich auch selbstgemacht :)

Die Blatt-Babydecke ist von „Müsli“ bei Green Cotton und wirklich wunderschön!

 

some image
2 Comments
  • Damaris
    Juli 10, 2017

    Soooo hübsch! Finde ich super das du alles selber machst! Und so schön kriegst es eh nirgends. 😉 Alles Liebe,

  • Mareike
    Juli 6, 2017

    Beneidenswert und absolut traumhaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *