Hamburger Liebe: Elephant Love

1 Permalink

Es gibt Stoffe an denen man einfach nicht vorbei gehen kann, man bleibt fasziniert davor stehen, schaut sich genau das Muster an, streichelt drüber und vor einer Sekunde auf die andere ist man schwer VERLIEBT… ja, es gibt sie definitiv, die bedingungslose Stoffliebe auf den ersten Blick!

So ging es mir als ich das Päckchen mit den neuen Stoffen von Hamburger Liebe bekommen habe! Die Kollektion heißt „Elephant Love“ und wie der Name es schon sagt, kann man diese Stoffe nur lieben <3 Eigentlich gab es die Elephant Love-Stoffe schon vor drei Jahren, jedoch wurden diese blitzschnell vergriffen. Über die Entstehung von Elephant Love könnt ihr hier nachlesen. Ein Glück für uns, dass Susanne dieses Schätzchen zum neuen Leben erweckt hat! Die neue Edition von Elephant Love ist wirklich unbeschreiblich schön. Die Stoffe wird es als Jersey und als Popeline in drei verschiedenen Farbkombis geben: in Marine-Pink, Blau-Türkis und Rot-Türkis. Dazu kommen auch passende Kombistoffe und Webbänder dazu.

Ein Traum! Und jetzt zeige ich euch, was ich aus dem Popeline in Marine-Pink gezaubert habe…Es ist eine ganze Reihe an Accessoires entstanden! Jetzt kann der Frühling (und der Sommer :)) kommen!

Da ich ein absoluter Fan von großen Taschen bin, musste ein treuen Begleiter mit sehr viel „Stauraum“ her. Diese Schultertasche ist schnell & einfach genäht und peppt jedes Outfit auf. Das Schnittmuster ist unten im Beitrag verlinkt.

_MG_2933s

_MG_2961s_kollagen

_MG_2979s

Ein passender Loop darf natürlich auch nicht fehlen!

_MG_2976s

Das kleine Täschchen kann man übrigens nicht nur als eine Kosmetiktasche nutzen, sondern auch als eine kleine Clutch  zum Ausgehen.

Unbenannt-1

_MG_2997s

Aus dem „MiniHex“Webband habe ich mir ein passendes Schlüsselband gebastelt, welches mit Hilfe von Kam Snaps in der großen Tasche befestigt wurde. So hat die ewige Suche nach dem Schlüssel endlich ein Ende :)

_MG_2703s_kollage

 Die beiden Taschen sind nach den Schnittmustern aus diesem Buch: hier
Die Taschentüchertasche ist nach diesem kostenlosen Tutorial: hier
Taschenverschlüsse / Kam Snaps: hier
Die Elephant Love-Stoffe sind voraussichtlich ab Ende Mai bei den Händlern erhältlich.

Wünsche euch ein schönes Wochenende & bis bald!

Eure Julia

some image
1 Comment
  • Yvonne
    März 28, 2014

    Einfach nur „WOW“!!!!
    Immer wieder schöne Sachen, die du machst liebe Julia.
    Ich bin noch Nähanfängerin und kanns gar nicht erwarten, solche Arbeiten zu machen :)