Hamburg und die Liebe…

3comments Permalink

….diese zwei Wörter sind für mich unzertrennlich!


Schon während der Schulzeit, die ich zum Teil in Russland und zum Teil in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt verbracht habe, wusste ich, dass ich unbedingt in Hamburg leben will! Es ist für mich wirklich die schönste Stadt der Welt! Doch leider gibt es sehr viele Klischees, die man mit Hamburg verbindet:


1. “ Ach, in Hamburg habt ihr ja immer nur schlechtes Wetter….und nur REGEN!“


… stimmt nicht! Hier scheint die Sonne mindestens genauso oft, wie in anderen deutschen Städten auch und soo viel Regen haben wir nun auch nicht :) Außerdem gibt es in Hamburg viele Beach Clubs, Strandbars und Cafés und wenn es ja nur regnen würde, dann wären die alle längst weg!


2. „Hamburger sind alle nur arrogant, versnobt unterkühlt und verschlossen!“


… wer das sagt, hat noch nichts außerhalb seines Dorfes gesehen! Es mag sein, dass es auch solche Menschen hier in Hamburg gibt! Aber mal ehrlich, die gibt es doch überall auf der Welt und das ist nicht geografisch abhängig! Ich durfte mir ein ganz anderes Bild von den Hamburgern machen: aufgeschlossen, hilfsbereit, freundlich und haben immer Zeit zum „snakken“ :)


3. “ Hamburger lieben, was die Mode angeht, nur gedeckte Farben und sind lieber understatement unterwegs.“


… stimmt zum Teil! Aber ich glaube das liegt eher daran, dass es hier sehr viele „Business-Leute“ gibt, die sich natürlich ihrem Beruf entsprechend kleiden müssen….oder habt ihr schon mal einen Banker in Used-Jeans und Hawaiihemd gesehen?


Und wo wir schon bei der Mode sind….es gibt da ein Hamburger Unternehmen, das anscheinend nichts von dem Klischee über den Hamburger Style hält. Das Unternehmen heißt Hamburger Liebe und stellt u.a. sehr schöne farbenfrohe Stoffe her.


Schaut mal selbst, das Kleid habe ich neulich aus dem wunderschönen „HAPPY DANCING DROPS“- Jersey von Hamburger Liebe genäht. Mir macht es jedes mal gute Laune allein schon, wenn ich diesen Stoff anschaue:

_MG_4539s _MG_4549s

_MG_4547s

_MG_4554s

 Toll auch, dass wir bei unserem Shooting so ein schönes Wetter hatten! Mit ganz viel Sonne … wie „untypisch“ für Hamburg :D

_MG_4575s

_MG_4577s

_MG_4579s

 

So ich gehe dann mal das schöne Hamburger Wetter mit den freundlichsten Menschen überhaupt genießen :)

 Mit ganz viel Liebe und bis bald!

 Eure Julia 

some image
3 Comments
  • Sarah
    August 30, 2015

    Hallo Julia,
    das Kleid ist wunderschön ! Ich würde mich meiner Vorschreiberin anschließen: Kannst du dich an den Schnitt erinnern? :)
    Herzliche Grüße, Sarah

  • Jenny
    Dezember 16, 2013

    Richtig schönes Kleid!

    Gibt es das (oder ein ähnliches) Schnittmuster irgendwo?

    Liebe Grüße und weiter so :)

    • Barbara
      März 16, 2016

      Hallo, gibt es dieses Schnittmuster zu kaufen? Danke und lg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *