Hallo 2016!

11comments Permalink

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht!

Ich bin ehrlich gesagt noch „leicht“ im Urlaubsmodus und der erste Arbeitstag nach knapp 2 freien Wochen fiel diesmal irgendwie besonders schwer, vor allem das frühe Aufstehen :D Aber so langsam komme ich wieder in den gewohnten Kreislauf rein und bald rattert die Nähmaschine hier unermüdlich. Ich habe so viele Näh-Ideen für dieses Jahr, die alle irgendwann umgesetzt werden wollen ;)

In der ersten Jahreswoche möchte ich euch gern eine elegante Bluse aus schönem seidigen Stoff von Alles-für-Selbermacher zeigen. Dieser Blusenstoff fühlt sich soo gut an, ist schön blickdicht und sieht zudem sehr edel aus. Eigentlich war die Bluse für unsere Familien-Weihnachtsfeier gedacht, aber da hatte ich mich doch spontan für ein anderes Outfit entschieden. Nicht schlimm, denn sie ist nicht nur an Festen und Feiertagen tragbar, sondern absolut alltagstauglich. Ob ins Büro, Café, zum Shoppen… ist jetzt quasi ein Basicteil in meinem Kleiderschrank.  Und ich liebe die dezente warme Farbe, die sehr leicht kombinierbar ist!

Bei dem Schnitt hatte ich ein wenig experimentiert.. und zwar hatte ich als Grundschnitt die „Miss Talia“ von Lieblingsnaht genommen und hinten einen tiefen Ausschnitt gebastelt. Die Schleife gehört bei „Miss Talia“ eigentlich vorne hin, funktioniert aber genauso auf dem Rücken! Der tiefere Rückenausschnitt und die Schleife verleihen dem schlichten Oberteil noch „das gewisse Etwas“. Der Stoff hat sich sehr gut vernähen lassen, ich glaube meine Nähmaschine liebt dünne und feine Stoffe, da meckert sie nie rum wie bei den dicken Stoffen :D

__________________________

Blusenstoff: Alles-für-Selbermacher

Schnitt: „Miss Talia“ von Lieblingsnaht

_MG_3090col

_MG_3184col

_MG_3194

_MG_3186col

_MG_3152col

_MG_3198
_MG_3178colHeute is wieder RUMS-Tag. Dieser Beitrag enthält Werbung. 
some image
11 Comments
  • Ivonne
    Februar 19, 2016

    Richtig schick :)
    sieht sehr edel aus
    und dieses braun passt einfach ideal zu deinem Typ ;)

    schönen Gruss
    Ivonne

  • Caro
    Februar 9, 2016

    Ein Traum!

  • Carolin Wagner
    Februar 8, 2016

    Das ist so eine tolle Bluse, ich glaube das Schnittmuster muss ich mir auch kaufen! <3 Kannst du mir sagen wie viel Stoff du gebraucht hast? Im Internet habe ich nichts dazu gefunden und ich habe einen tollen Stoff daheim rumliegen und weiß nicht ob der dafür reicht :( Würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

  • Malaika
    Januar 13, 2016

    Ich sag nur wow!

  • Jana
    Januar 8, 2016

    Hallo Julia,

    dir auch ein schöne und kreatives neues Jahr.
    Eine wirklich schöne und elegante Bluse! Die Schleife für das Rückenteil zu verwenden war eine tolle Idee. Eine Seidenbluse steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste, ich probiere mich aber erstmal an einer für meine Mama aus, mal sehen, ob das klappt.
    liebe Grüße
    Jana

  • Hunni & Nunni
    Januar 7, 2016

    Wow… einfach wunderschön… die Fotos und die Bluse einfach toll… Steht dir unglaublich gut…

    LG Hunni & Nunni

  • unikatUli
    Januar 7, 2016

    du siehst echt immer so schick und edel aus!!! unglaublich :-)
    und die Bilder sind wunderschön geworden
    Liebe Grüße,
    Uli

  • Mina
    Januar 7, 2016

    Wow!
    Eine Bluse, schöner als gekauft <3
    Der Schnitt und die Farbe stehen dir unheimlich gut!

    Irgendwann muss ich mich auch mal an so edle Stöffchen wagen… aber ich fürchte meine Nähmaschine streikt da eher *g*

  • Heike Cox
    Januar 7, 2016

    das ist aber wirklich mal eine schicke bluse, das gefällt mir sehr gut, ich habe gerade kopfkino, ich brauche auch so eine bluse, die ist ja wirklich vielseitig, die farbe steht dir sehr gut

    lg heike

  • Kristin
    Januar 7, 2016

    Das ist wirklich eine tolle Bluse geworden, die Schleife hinten auf dem Rücken gefällt mir sehr.
    Lg
    Kristin

  • Tina
    Januar 7, 2016

    Wunderschöne Fotos und die Bluse ist ein Traum! Mir gefällt die Idee, mit der Svhleife auf dem Rücken sehr gut.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *