Grau ist das neue „BUNT“

3comments Permalink

Grau ist ja bekanntlich das neue Schwarz… und für mich ist es das neue BUNT!

Bunte Kindersachen find ich super und nähe sehr gern für den Knirps quer durch die gesamte Farbpalette! Aber es gibt auch Farben, die einem nie zu viel werden und an denen man sich nie „satt sieht“. So geht es mir mit Grau. Wenn es um Kombistoffe geht, egal ob für Erwachsene oder für Kinder, ist Grau immer in der engeren Auswahl. Ich mag diese Farbe und finde es toll, dass sie im Duett mit bunten Motivstoffen nicht von dem eigentlichen Hauptdesign ablenkt und auch als Solo-Stoff cool wirken kann. Gut, das tut Schwarz auch, aber manchmal finde ich Schwarz, gerade wenn es um Kinderkleidung geht, zu hart & zu düster. Und außerdem hat GRAU unglaublich viele Farbvariationen… jetzt bitte nicht an „Fifty Shades of Grey“ denken :D

Aber kann man die verschiedenen Grautöne miteinander kombinieren? Ich habe es gewagt und 4 graue Stoffe zu einem Outfit vernäht. Und was soll ich sagen… ich mag es total! Wer würde da schon behaupten, GRAU wäre langweilig? ;)

Alle Infos zu den Stoffen und den Schnitten findet ihr am Ende des Beitrages.

_MG_9223_comp

_MG_9409

_MG_9262

_MG_9263

 

Sternen-Sweat: Alles-für-Selbermacher

Mister Fuchs Sweat: Cherry Picking

Bündchenstoff: Pumuckl Stoffversand4u

Grau melierter Uni-Sweat: Stoffmarkt

Schnitt Jacke (Gr. 104): „Basic No. 37 Kapuzenjacke gefüttert“ von Lillesol & pelle

Schnitt Hose (Gr. 98): „Pump it up“ von Hedinäht

+++dieser Post enthält Werbung+++
some image
3 Comments
  • Daniel
    Januar 29, 2015

    Ich liebe das Outfit, deswegen habe ich mir direkt und ohne Umwege endlich den Sternesweat gekauft. Grau ist auch grade bei mir der Renner. Es beweist auch bei mir als Logo/Webetikett in grau, passt überall dran und ist nicht aufdringlich an meinen Sachen. Lg

  • Katharina
    Januar 27, 2015

    Ich liebe diese Füchse! Sieht wirklich ganz toll aus.
    Vor allem der knallige Reißverschluss! <3

    Liebe Grüße,
    (an alle anderen Katharinas :) )
    Katharina

  • Katharina
    Januar 27, 2015

    Du hast absolut Recht: Grau ist eine schöne Farbe für Kinder. Vor allem kombiniert mit einzelnen „Knallfarben“ wie oben das Orange, aber auch petrol oder türkis.
    Ich mag deinen Stil sehr gerne und schaue immer wieder gerne hier vorbei.

    Liebe Grüße, Katharina

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *