Für kleine Sternensammler…

0 Permalink

Brrr…ganz schön kalt ist es da draußen geworden! Der November ist auch schon fast vorbei. Wo ist die Zeit und das ganze Jahr geblieben? Habe mich immer noch nicht dran gewöhnt, dass mein BABY offiziell schon seit Juni ein Kleinkind ist…mein BABY! Ich merke immer nur an den Klamotten, wie schnell er da rauswächst und wo er in der Wohnung schon überall ran kommt, jetzt muss ich alles noch höher wegstellen. Aber immerhin weigert er sich noch nicht meine selbstgenähten Sachen zu tragen und so kann ich mich voll und ganz an der Nähmaschine austoben! Passend zu der kalten Jahreszeit habe ich dem Knirps einen Sternenoverall aus Kuschelfleece genäht:

sterne1Den kuscheligen blauen Stoff und den grünen Sternenjersey (in der Kapuze) habe ich hier in Hamburg  auf dem „Stoffmarkt Holland“ ergattert. Der ganze Overall ist bis auf die Kapuze komplett mit Fleece gefüttert und hält wirklich sehr warm :)

Die grünen Druckknöpfe (Kam Snaps) sind von http://www.snaply.de

Den Spielplatz-Test hat der Sternenoverall erfolgreich bestanden und für winterfest befunden:

_MG_0370s

_MG_0388s

_MG_0442s Nun ein paar Infos zum Schnitt:

Als Schnittmuster hatte ich das Model Nr. 3 aus der aktuellen Ottobre (Ausgabe 6/2013) als Grundvorlage genommen. Allerdings musste ich so einiges verändern, damit es aus einem Schlaf- ein Winteroverall wird. So habe ich als erstes die ganzen Bündchen weggelassen. Dann das Schnittmuster, das leider nur bis Gr. 80 ging, auf die Größe 92 vergrößert und etwas breiter gemacht (muss ja auch noch was drunter passen). Zu guter letz noch eine  Zipfelkapuze als „Eyecatcher“ und fertig war der MAMIgurumi-Sternenoverall! Die Ottobre könnt unter folgendem Link bestellen und euch an den vielen tollen Schnittmustern austoben: http://www.ottobredesign.com/de/

kansi

Wie habt ihr eure Kids winterfest gemacht? Freue mich über euren Kommentare  :)

Eure Julia

some image
0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *