Frühlingsträume..

17comments Permalink

Gestern gabs ein Kleidchen für die ganz Kleinen, heute zeige ich euch wieder ein Kleid für uns Größe! Dieses Mal habe ich japanische Baumwolle vernäht und es ist mein allererstes Mal, dass ich ein Kleid aus Baumwolle für mich genäht habe! Ich hatte einen riesen Respekt vor diesem Stoff, denn eigentlich bin ich eine schnelle & ungeduldige Jersey-Vernäherin, also nur auf elastische Stoffe fixiert. Bei Jersey braucht mal keine Reißverschlüsse und man kann durchs Ziehen & Zurechtzupfen viele kleine Nähfehlerchen kaschieren ;) Bei der Baumwolle muss man wesentlich präziser sein, wie ich es festgestellt habe. Und beim Nähen von Kleidung aus Baumwolle gehören Abnäher, gerade Nähte und verdeckte Reißverschlüsse dazu. Aber die Mühe lohnt sich und es ging viel einfacher als gedacht! Und so habe ich mich an ein Kleid im Fifties-Style gewagt. Die japanische Baumwolle, gefunden bei Alles-für-Selbermacher (HIER), hat sich wunderbar vernähen lassen. Der Stoff ist so schön weich und fällt wunderschön, aber schaut doch einfach selbst! Der Schnitt ist das gute altbewährte Burda-Schnittmuster (HIER), welches ich bereits mehrmals aus Jersey genäht hatte ;)

Seid ihr bereit für eine Bilderflut?

_MG_0279_comp

_MG_0236

_MG_0242

_MG_0241

_MG_0302

_MG_0311

_MG_0278rums
+++dieser Post enthält Werbung+++
some image
17 Comments
  • Laura Ried
    Februar 17, 2016

    Hallöchen,

    ich habe mir das Schnittmuster gekauft und möchte das Kleid gerne aus einem Jersey nähen. Hast du bei deinen Jersey-Varianten auch einen Reißverschluss eingenäht?

    Viele Grüße,
    Laura

    • Dorle
      März 3, 2016

      Hallo Laura,

      hast du das Kleid schon genäht?

      • Julia
        März 9, 2017

        Hallo,

        wo kann ich denn das Schnittmuster kaufen ich würde das gerne mal nach nähen :)

  • Uta
    März 12, 2015

    Awesome, as always :-)
    ich hab den Schnitt jetzt auch schon 2 x fuer meine Tochter vernaeht (sollte endlich mal Fotos davon machen und posten….) – immer aus Popelin. Ich habe ein bisschen am Halsauschnitt tweaken muessen, damit er nicht vorn absteht. Dachte es liegt daran, dass sie die Oberweite auch noch nicht ausfuellt. Wie ist deine Erfahrung damit?

    Musstest du das Kleid abfuettern oder ist der Stoff dicht genug?

    Have a nice day!

  • Claudia
    März 12, 2015

    wow, du siehst ganz bezaubernd aus, wie der frühling höchtpersönlich.
    alles liebe claudia

  • Vivien
    März 12, 2015

    Ein Traum, liebe Julia. Einfach wunderschön!

    Alles Liebe, Vivien

  • 114a
    März 12, 2015

    Ein unglaublich tolles Kleid – ein Hingucker :-)
    Viele liebe Grüße, Elvira

  • Seifenblasenoptimistin
    März 12, 2015

    Das Kleid ist wirklich richtig schön, jetzt muss nur noch der Sommer kommen
    Lg Nicole

  • Linda
    März 12, 2015

    Das Kleid ist wunderschön und zauberhaft.
    Süß.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

  • Caro
    März 12, 2015

    Wow, wirklich traumhaft! Mich würde auch interessieren, ob das KLeid von unten eine kleine „Unterstützung“ erhalten hat, es fällt nämlich richtig toll!

    Liebe Grüße,
    Caro

  • Johanna
    März 12, 2015

    Ich bin wirklich immer wieder begeistert von deinen Kleidern! Ich habe eine Frage dazu: Fällt der Rockteil immer von allein so toll oder trägst du darunter ein Petticoat?

    Vielen Dank für die tollen Inspirationen!

    Viele Grüße Johanna

  • Katrin
    März 12, 2015

    Das Kleid ist einfach zauberhaft, du bist einfach zauberhaft :)

    LG Katrin

  • Sina
    März 12, 2015

    Hallo Julia,

    das Kleid ist ja ein Traum. Tolle Farbe, toller Schnitt. Ich bin begeistert. ♥

    Liebe Grüße
    Sina

  • Kerstin
    März 12, 2015

    Ein echter Traum – das Kleid, du, die Fotos. Richtig schön.
    LG Kerstin

  • Irene
    März 12, 2015

    Das Kleid sieht toll aus und ist sehr gut gelungen!
    Ein richtiger Mädchentraum und den Schnitt finde ich auch toll!
    LG Irene

  • Fredi
    März 12, 2015

    WUNDERschön, einfach nur traumhaft. Hochachtung vor so einem tollen Baumwollkleid. Und der Stoff, hach, der ist toll! Die Farbe steht dir im übrigen sehr gut :)
    Liebe Grüße
    Fredi

  • Susanne Ida Schiegl (raxn)
    März 12, 2015

    Wow liebe Julia!
    Ein Traumkleid – richtig feenhaft wirken die Bilder und du darin!!!
    Ich bin begeistert!
    LG Susn

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *