Frühling Ahoi!

16comments Permalink

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen war hier auf dem Blog eher „ruhige See“ oder doch „die Ruhe vor dem Sturm“? Wie auch immer, über die Ostertage habe ich mir mal eine kleine (Zwangs-)Nähpause gegönnt, aber auch nur weil wir weg waren und ich meine ganzen Nähmaschinen nicht mitnehmen konnte. Jedes Mal wenn wir Urlaub machen, fange ich nach ein paar Tagen an das Nähen zu vermissen, egal wie schön der Urlaub ist… ein richtiger Nähsuchti halt! Kennt ihr das auch? (bitte,bitte sagt JA!) 

_MG_5092col

Umso mehr freue ich mich heute so langsam in den gewohnt-chaotischen Nähblogger-Alltag reinzukommen und euch meinen neuen Liebling zu zeigen! Jaaa, dieser Kuschelhoodie hat ein großes Potenzial zum Liebling des Frühlings: bequem, cool und trotzdem nicht langweilig. Und dazu ist er auch noch maritim, quasi wie ein Balsam für meine hanseatische Seele! Diesen tollen Anker-Sweat habe ich bei Alles-fuer-Selbermacher gefunden und war überglücklich noch den letzten Meter ergattern zu können, denn der Stoff war blitzschnell ausverkauft. Kein Wunder, er ist wirklich sehr schön! Aber mittlerweile ist der Stoff wieder vorrätig:) Von der Stoffart ist es ein Sommersweat, welcher angenehm leicht ist und somit nicht zu warm für den Frühling. Ich habe mich für die Farbe Graublau mit kleinen weißen Ankern entschieden (den gleichen Stoff gibt es auch mit großen Ankern, etwa 6,5×6,0cm groß, auch sehr toll!). Die Anker sind nicht ganz farbdeckend auf den Stoff gedruckt, sodass dadurch ein leichter Vintage-Effekt entsteht. Das macht den Stoff besonders cool, unaufdringlich und auch für uns Erwachsene tauglich.

_MG_5058col

Bei dem Schnitt habe ich mal wieder etwas rumgebastelt. Die Idee war, dass es ein bequemer aber trotzdem figurenbetonter Hoodie wird. Als Grundschnitt habe ich „Lynn“ von Pattydoo genommen, bei der Vorder- und Rückenseite die seitliche Schrägung weggenommen und dann den kompletten Pullover schmaler gemacht. Am besten man legt vorher einen gut sitzenden Pulli auf das Schnittmuster drauf und passt den Schnitt in der Breite darauf an. Die Taschen habe ich ganz weggelassen, da ich diese eh nie nutze. Den Hoodie trage ich nun sehr gerne und gerade jetzt, wo man so langsam die Lederjacke aus dem Schrank holen kann, sieht es mit der Wickelkapuze sehr lässig aus!

Wir sehen uns heute beim RUMS und ich bin gespannt, was ihr so alles gezaubert habt!

:-*

eure Julia

___________

Anker-Sweat: Alles-fuer-Selbermacher

Schnittmuster (abgewandelt): „Lynn“ von Pattydoo 

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

some image
16 Comments
  • Rike
    März 31, 2016

    Ohhh..
    ein wunderschöner Hoodie..ich habe mir die Tage den gleichen Stoff in grau bestellt..glaube zumindestens, dass es der gleich ist, er liegt nämlich noch in der Packstation. Aber wenn ich jetzt so deine Version sehe, finde ich blau auch ganz zauberhaft…nicht, dass ich da nochmal nachbestellen muss ;-)

    LG
    Rike

  • Antje Erler
    März 31, 2016

    ♥♥♥ ich habe mich soeben in diesen Hoodie verliebt ♥♥♥

    Liebe Julia,
    könnte man so einen tollen Hoodie auch bei dir in Auftrag geben?
    Ich bin künstlerich leider völlig unbegabt (abgesehen vom Umgang mit der Kamera).
    Melde dich gerne persönlich bei mir.
    Liebe Grüße
    (auch an deinen Mann)
    Antje

  • Liesylotta
    März 31, 2016

    wow, was für ein toller Stoff und der ganze Hoodie steht dir einfach super gut.
    Liebe Grüße
    Martina

  • Stacia
    März 31, 2016

    Was für ein legeres aber tolles Teil! Bewundere deinen Stil und deinen Geschmack. Die Fotos sind auch klasse. Weiter so!

  • Malaika
    März 31, 2016

    Wirklich toll!
    Ja, dass nähsucht problem hab ich auch öfters ;)
    Lg Malaika

  • Franziska
    März 31, 2016

    Der Pulli ist superschön. Sowohl Schnitt als auch Stoffe bzw. Stoffkombi. Den würde ich sofort anziehen. Lynn steht auch noch auf meiner To Sew Liste, vielleicht schaffe ich es beim Blick auf’s Schnittmuster, deine Änderungen nachzuvollziehen, denn deine figurbetonte Variante gefällt mir sehr.
    Grüße von einem Nordlicht zum Nächsten (ich wohne nördlich von Hamburg) :-)

  • Sandra
    März 31, 2016

    Welch ein wunderschöner pulli! Den würd ich dir auf der Stelle abkaufen… Schade kann ich nicht nähen… <3

  • Lena
    März 31, 2016

    Oh was für ein schöner Pulli und der Stoff erst!!! Ich glaube ich muss meine nächste Stoffbestellung machen…

    Ja, so geht es mir beim Nähen auch. Also auf an die Maschine :-)

    Viele Grüße
    Lena

    • Lena
      März 31, 2016

      Jetzt habe ich zweimal geschrieben… Sorry!

  • Lena
    März 31, 2016

    Der Pullover sieht so toll aus und er Stoff erst…. Ich will auch !!! Mal gucken, wann ich meine nächste Stoffbestellung mache, da fällt es mir sehr schwer zu widerstehen.

    Ja beim Nähen geht es mir auch so. Also auf gehts an die Maschine :-)
    Viele Grüße
    Lena

  • Sarah
    März 31, 2016

    Oh, Deine Lynn gefällt mir supergut!
    Ich glaube was das Nähen vermissen angeht, da bist Du in guter Gesellschaft ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Maren
    März 31, 2016

    Ohja, ich werde richtig rappelig, wenn ich ein paar Tage nicht an meine Nähmaschine darf, gerade wenn ich noch so viel vor habe wie im Moment.

    Dein Pulli ist sehr, sehr schön! Der Stoff ist super erwachsenentauglich und macht richtig Lust aufs Meer! Steht dir gut!

    Viele Grüße
    Mare

  • Meeries
    März 31, 2016

    Oh, und wie ich meine Nähmaschinen im Urlaub vermisse!!!
    Dein Hoodie ist perfekt geworden, den würde ich genau so anziehen! Und die Kordel hat es mir echt angetan, ich hab bis jetzt noch keine gefunden, die auch nur ähnlich schön ist!
    Genau diesen Stoff wollte ich damals haben und hab nichts mehr abbkommen (jetzt weiß ich ja, wer mir den letzten Meter vor der Nase weggeschnappt hat… ;-)) – gut zu wissen, dass es den jetzt wieder gibt (dabei hab ich doch erst letzte Woche bestellt…).

    Ganz liebe Grüße!

    • Leyla
      März 31, 2016

      Hey… Bei evlisneadle gibt es auch gedrehte Kordeln ;)

  • Julia
    März 31, 2016

    Liebe Julia!
    Dein Pulli gefällt mir super gut! Der Stoff ist wirklich perfekt für Erwachsene,aber auch für Kinder… Ich glaube ich brauch auch noch so ein Wohkfühlteil…
    Und ja,ich vermisse meine Nähmaschinen auch wenn wir in den Urlaub gehen…. 😝
    Liebe Grüße Julia

  • Sandra
    März 31, 2016

    Hallo, eine tolle Stoffauswahl und der Hoodie sieht toll aus und passt ausgezeichnet zu Dir. LG Sandra

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *