Frida 2.0 ist da!

2comments Permalink

Hallo ihr Lieben,

endlich gibt es wieder ein Lebenszeichen von mir! Laaaaange, laaaange Zeit (um genauer zu sagen, einen ganzen Monat) habe ich hier im Blog nichts mehr gepostet und habe schon schlechtes Gewissen euch gegenüber. Aber mit Nichtstun hatte meine Abwesenheit so gar nichts zu tun, denn im Hintergrund läuft die Arbeit auf Hochtouren. Momentan müssen wir noch so einiges für unsere Hochzeit planen, die schon Mitte August ist, und es wird dort natürlich sehr viel Handgemachtes geben :) Außerdem hatte mein Kleiner am Dienstag seinen zweiten Geburtstag (schon!) und auch für diesen großen Tag mussten eigene Vorbereitungen getroffen werden. Im Großen und Ganzen läuft es privat und beruflich momentan bestens, nur die Zeit….die wird immer knapper und die Tage reichen mir vorn und hinten nicht mehr aus, um alles was hier entsteht euch zu zeigen.

In vergangenen Wochen wurde hier so einiges genäht! Zum Beispiel durfte ich wieder für Antonia von Das Michmonster probenähen. Antonia hat das Pumphosen-E-Book „Frida“ neu auferlegt und nun ist „Frida 2.0“ endlich da! Neu, größer, besser und das Warten hat sich gelohnt. Das E-Book  geht jetzt nicht nur bis Gr. 164 (vorher bis Gr. 128) auch der Schnitt wurde komplett überarbeitet.

Die Hose teilt sich in zwei Schnitte: Gr. 50 – 104 MIT Windel und Gr. 86 – 164 OHNE Windel. Die Beinlänge wurde optimal & großengerecht angepasst, so dass ein individuelles Anpassen des Schnitts kaum mehr nötig ist. Und wer doch mal was anpassen muss, dem ist mit Erklärungen und Skizzen in der Anleitung geholfen. Die Anleitung ist auch komplett neu und um viele hilfreiche Details ergänzt worden. Außerdem kann man sich jetzt auch für die Knickerbocker-Variante entscheiden. Diese Version kann mit langen Bündchen genäht werden, mit kurzen Bündchen oder ganz ohne als Bermuda. Neu dazu gekommen sind auch Gesäßtaschen und Kniepatches. Das Schnittmuster für die tollen Front-Taschen ist natürlich auch wieder mit dabei!

frida_2.0_deckblatt_shop_kopieBei der Entstehung des E-Books hat Antonia immer wieder den Schnitt angepasst & perfektionisiert, nachdem wir (die Probenäher) ihr unser Feedback der ersten Nähergebnisse mitgeteilt haben. Diese Version auf dem Foto ist die „Vor-der-Korrektur“ genähte Hose, die meinem Sohn auch schon prima gepasst hat. Die Bilder sind während unseres Kurzurlaubes an der Ostsee entstanden. Wir haben die freien Tage sehr genossen :)

_MG_5847s

_MG_5853s

Roter Schiffchenstoff: „Simply Boats“ von Hamburger Liebe 
Blauer Ankerjeans-Stoff: über DaWanda

 Hier sind noch ein paar Impressionen von unserem Ostsee-Trip:

_MG_5967s

_MG_5713s

_MG_6030s

Für den Sommer wollte ich noch unbedingt eine kurze „Frida 2.0“ nähen. Als Knickerbocker mit kurzen Bündchen funktioniert es perfekt! Diese Hose wurde nach dem finalen Schnittmuster genäht, den ihr auch in dem E-Book findet: HIER. Das Shirt ist nach einem ganz einfachen basic T-Shirt Schnitt (ich glaube aus irgendeiner Ottobre) und der Kragen ist ein verkleinerter Martha-Kragen, sieht aus wie ein Halstuch, ist es aber nicht ;)

_MG_6167_kollage

_MG_6212s

_MG_6187s

Grauer Federstoff: „Pluma grayly“ von Lillestoff designed by Lila-Lotta

Mein Fazit: „Frida 2.0“ ist einfach PERFEKT! In diesem E-Book steckt so viel Liebe und Herzblut drin, Antonia hat unheimlich tolle Arbeit geleistet und das optimalste Ergebnis erzielt! Es gibt da nichts hinzuzufügen :) Eine klare Weiterempfehlung von mir!

Ihr könnt noch nicht nähen, würdet aber gern damit anfangen? Dann ist „Frida 2.0“ genau das richtige E-Book für den perfekten Näh-Start!

bis bald,

eure Julia

some image
2 Comments
  • Annika
    Juni 11, 2014

    Zwei wunderschöne Kombis. Besonders der Schiffchen-Kapuzenpulli ist auch toll!

  • Peggy Nötzoldt
    Juni 11, 2014

    Liebe Julia,
    das sind ganz tolle Bilder – bestückt mit einem wunderbar leserlichen Text, der Lust auf me(e)hr macht. Die Nähstücke sind grandios und sehen perfekt aus.
    Alles Gute,
    Peggy

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *