Free your mind…

8comments Permalink

Free your mind and take it easy!“…

Dieser Satz passt einfach perfekt zu meinem neuen Cardigan: easy zu nähen & ideal für entspannte Spaziergänge am Strand!

Der Schnitt ist aus der „Burda easy F/S 2015 „ und ehrlich gesagt, genau wegen diesem Schnitt habe ich das Heft damals auch gekauft! Das Modell ist sehr vielseitig und man kann den Cardigan auch als Weste nähen (einfach die Ärmel weglassen), es verlängern oder kürzen (alles bereits im Schnitt eingezeichnet). Die gehäkelte Quastenborte ist ein besonderer Eyecatcher und verleiht dem ganzen Look einen Touch „hippie“. Wie man die Quastenborte macht, wird ebenfalls ausführlich in dem Heft beschrieben, ist wirklich einfach und es reicht schon, wenn man mit der Häkelnadel eine Luftmaschenkette häkeln kann (weitere Häkelkenntnisse sind nicht erforderlich).

Das einzige, was mir zum perfekten Sommer-Cardigan fehlte, war der passende Stoff! In dem Burda-Heft ist das Beispiel aus einem fertigen Spitzenstoff, der wie gehäkelt aussieht. Und genau DEN wollte ich auch haben! Aber wie es meistens so ist, wenn man nach etwas gezielt sucht, wird man es nur selten finden. Ich hatte meine Suche schon fast aufgegeben, bis ich eines Tages in der Karstadt-Kurzwarenabteilung stand und mich durch die Sale-Stoffe wühlte.. da war er, DER perfekte Spitzenhäkelstoff für meinen Cardigan… und dann auch noch zum unschlagbaren Preis von 6€/m! Meine Freude war kaum zu fassen und im Nachhinein ärgere ich mich sogar, dass ich nicht noch mehr von diesem Schätzchen mitgenommen habe (jaja, am besten den ganzen Ballen :D) Aber dennoch bin ich total happy mit meinem neuen Cardigan und habe es sogar schon am Strand ausgeführt ;)

_MG_6639col

_MG_6433col

_MG_6415col

_MG_6561col

_MG_6492col

_MG_6597

 

verlinkt zu rums
some image
8 Comments
  • Marie
    August 14, 2015

    wow, einfach nur Klasse!

  • Anna
    August 14, 2015

    Dein Cardigan sieht richtig Klasse aus!:)
    Und Spitzenstoff passt sehr gut zu dem Schnitt. Mach weiter so, fertigst wunderschöne Dinge!:)
    Liebste Grüße
    Anna

  • Vivien
    August 6, 2015

    Wow Julia, das ist ja ein wundervoller Cardigan. Ein Hauch von nichts und so romantisch Hippie mäßig. Hach, ich bin sofort verliebt.
    Alles Lieve, Vivien

  • Annika | annimamia.de
    August 6, 2015

    Wow, toller Cardigan und klasse Fotos. Ich kann verstehen, dass du den Cardigan unbedingt aus diesem Spitzenstoff nähen wolltest :-) Aber ich glaube, es gibt ohnehin nichts, das dir nicht steht, oder? ;-)

    Liebe Grüße,
    Annika (annimamia.de)

  • Mina
    August 6, 2015

    Wunderschön siehst du aus! Traumhafte Fotos, tolle Location, geniales Model – einfach alles perfekt <3

  • Irene
    August 6, 2015

    Der Cardigan ist dir perfekt gelungen!
    Die Suche nach einem speziellen Stoff oder eines bestimmten Verschlusses kenne ich auch nur zu gut.
    LG Irene

  • Kerstin
    August 6, 2015

    Wow, wie aus dem Modekatalog, nur besser. Die ist Dir perfekt gelungen.
    LG Kerstin

  • Sandra
    August 6, 2015

    Sieht wieder umwerfend aus. Wow kann ich dazu nur sagen. Gefällt mir sehr gut. Ich mag wie immer deinen Stil, trifft genau meinen Geschmack. LG Sandra

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *