Feliciflora

1 Permalink

Hallo ihr Lieben,

es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich hier einen Blogpost geschrieben habe. Aber so ist das manchmal, das wahre Leben spielt sich nun mal nicht immer online ab, es hat einen fest im Griff und geht natürlich immer vor :) Diesmal war es einfach nur so, dass ich mir bewusst etwas Abstand vom Nähen genommen habe, zum Einen weil irgendwie die Lust oder die Muse gefehlt haben und zum Anderen, weil ich so viele neue Projekte im Kopf habe. Wer mir auf Instagram folgt, dem ist bestimmt schon aufgefallen, dass ich in letzter Zeit sehr viele Bilder von kleinen süßen Holzkameras poste. Ja, das ist meine neue Liebe, meine Leidenschaft… das Holz! Ich liebe den Geruch des Holzes, die Haptik und auch das Potential, welches in diesem Material steckt. Man kann so vieles daraus machen und seiner Kreativität so richtig freien Lauf lassen. Momentan bin ich fast jeden Abend damit beschäftigt die Holzkameras zu basteln, zu bemalen und die Gurte dafür zu nähen. Die Kameras sind natürlich nicht alle für mich, den einige von euch haben sich ebenfalls in die süßen Dinger verliebt und diese bei mir bestellt. Das freut mich unglaublich sehr und mal sehen, wie die Reise mit den Holzkameras für uns weitergeht… In Kürze folgt hoffentlich ein ausführlicher Beitrag zu den Kameras. Eins kann ich euch sagen, wir haben uns viel vorgenommen und ein weiter Weg liegt noch vor uns ;)

Aber zurück zum Nähen…

Seit heute Abend ist die Nähwelt wieder um einen wunderschönen Stoff reicher! Denn die liebe Susanne von raxn.de hat was Schönens gezaubert! „Feliciflora“* bekommt ihr bei Alles-fuer-Selbermacher* als Jersey in 5 verschiedenen Farben. Als ich „Feliciflora“ zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt… die dezenten Farben und das florale Muster sind genau nach meinem Geschmack. Also musste der Stoff natürlich sofort vernäht werden als er hier ankam. _mg_2413

„Doof“ nur, dass wir an dem Tag an die Nordsee fahren wollten und ich vor der Abfahrt nur eine Stunde zum Nähen hatte :D Was näht man bloß in so einer kurzen Zeit? Mir ist spontan das Sommershirt von Lillesol & Pelle  eingefallen. In einer Stunde war das Oberteil dann auch tatsächlich fertig! Zum Glück war es an dem Septembertag noch schön sommerlich warm, denn einen Pullover hätte ich in einer Stunde niemals geschafft und dann hätten wir keine Bilder in St. Peter-Ording machen können. Ich wünsche ich viel Spaß beim Bilder schauen und ein schönes langes Wochenende! 
_mg_2236

_mg_2202col _mg_2209 _mg_2433col _mg_2442 _mg_2437col _mg_2462col

*Affiliate-Link

some image
1 Comment
  • Eigenkreation
    Oktober 5, 2016

    Sehr hübsch 😊 Farben, Muster und Schnitt passen einfach super zusammen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *