Es muss nicht immer rosa sein :)

0 Permalink

Neulich hatte ich richtig Lust was auszuprobieren, was schon lange auf meiner „Kopf-To-Do-Liste“ stand….und zwar diese süßen Häkelschuppen, auch Crocodile Stitch genannt.

Nachdem ich meine Wollschatzkiste durchgekrammt habe, kam diese wunderbare mint-/türkisfarbene Wolle ans Licht, die ich bei dem Lagerverkauf der Hamburger Wollfabrik supermegagünstig ergattert habe (gleich 10 Knäuels)! Die Wolle fühlt sich so gut an, schön weich und durch die verschiedenen Texturen/Farben hat es eine ganz besondere leicht schimmernde Wirkung!

…und schwuppdiewupp stand das Projekt Newbornmützchen fest! Mit Seidenbändern und Schleifen, so wie ich es mag <3

Das Ergebnis sieht dann so aus:

_MG_4087s

Allerdings muss ich sagen, dass es sehr, sehr zeitintensive Arbeit war (das kleine Mützchen hat min.6 Stunden gedauert)und der Wollverbrauch ist auch enorm hoch^^ Aber die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall!

crocodile

Die Anleitung für die Mützenform ist von mir frei erfunden! Für die Schuppen hatte ich diese Anleitung aus dem Internet genommen, die wirklich sehr verständlich ist:

crocodile1

Viel Spaß zum Nachhäkeln!

Eure Julia

some image

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *