Entspannte Stillzeit mit dem richtigen Stillkissen

2comments Permalink

Anzeige

Hallo ihr Lieben,

nach 9 Monaten „Wartezeit“ sind wir mittlerweile schon seit zwei Wochen zu Viert und genießen unser Familienglück in vollen Zügen. Es ist unglaublich, wie stark die Liebe zu den eigenen Kindern sein kann und das Löwenbaby ist aus unserem Familienalltag gar nicht mehr wegzudenken.

Momentan dreht sich mein Tag komplett um das Baby. Während der Papa den Großen in die Kita bringt und dann zur Arbeit fährt, genieße ich die Zweisamkeit mit dem Kleinen in vollen Zügen. Stillen, Wickeln, Nickerchen und ganz viel Kuscheln sind gerade feste Bestandteile des Tages. Ob ich momentan alles schaffe? Nein, das tue ich nicht. Der Haushalt, aber auch Hobbys wie das Nähen sind gerade zweitrangig und können gern warten (laufen ja nicht weg). Denn diese erste Zeit, die ersten Wochen mit Baby vergehen so schnell, wirklich rasend und am liebsten würde man die Uhren anhalten… Wenn ich meinen Großen angucke, kann ich immer nicht glauben, dass er schon 5 Jahre alt ist und es kommt mir so vor als wäre er erst gestern frisch geschlüpft, mein Baby. Deswegen genieße ich diese ganz besondere erste Zeit mit unserem Babyboy momentan so sehr!

_MG_7091col

Und gerade die Stillzeit gehört wohl zu dem schönsten ersten Lebensabschnitt nach der Schwangerschaft, erfüllt von ganz viel Liebe, Nähe und Zärtlichkeit. Unser Löwenjunge will beinahe stündlich gestillt werden und auch danach wird gern in Mamas Nähe geschlafen und gekuschelt. Deswegen war mir eins bei der Babyausstattung ganz wichtig: ein bequemes und hochwertiges Stillkissen. Da kam die Anfrage von Theraline, ob ich deren Stillkissen testen möchte, genau richtig. Und eine bessere Wahl hätte ich selbst nicht treffen können. Theraline hat ein breitgefächertes Angebot an verschiedensten Stillkissenmodellen, die speziell auf die Bedürfnisse in der Schwangerschaft und Stillzeit zugeschnitten sind. Ich habe mich für das Original Theraline Stillkissen entschieden und bin mit meiner Wahl sehr, sehr glücklich. Allein die Fakten sprechen für sich, denn Ökotest bewertete das Original Theraline Kissen 2003 und 2016 mit der Bestnote „Sehr gut“. Zusätzlich garantiert das Toxproffzeichen des TÜV-Rheinlands die absolute Schadstofffreiheit.

_MG_7108col

Auch im täglichen Gebrauch kann ich nur weiter von dem Kissen schwärmen. Bei der Füllung des Stillkissens kann man zwischen Mikroperlen, Dinkel und Polyester Hohlfaser wählen. Ich habe mich für die Mikroperlen entschieden: sie sind sandfein und flüsterleise. Bei meinem alten Stillkissen hatte ich ständig das Problem, dass die Füllkügelchen dadrin zu groß waren und immer laut geraschelt haben, sobald ich oder das Baby sich bewegten… da war dann nichts mehr mit dem Nickerchen nach dem Stillen. Und worüber ich jetzt sehr froh bin, dass das Original Theraline Stillkissen sehr formstabil, aber trotzdem flexibel und anschmiegsam ist.

_MG_7133

Positiv überrascht war ich auch von den Bezügen! Durch das viele Nähen habe ich mittlerweile ein gutes Auge für hochwertige Stoffe. Und die Bezüge von Theraline haben mich wirklich beeindruckt. Der Baumwollstoff ist extradick & strapazierfähig, samtweich und passgenau, was im alltäglichen Gebrauch sehr wichtig ist. Es gibt die Stillkissen in vielen verschiedenen Designs und man kann zusätzlich noch weitere Wechselbezüge dazu kaufen. Ich hatte wirklich die Qual der Wahl, habe mich aber am Ende für einen Baumwollbezug in Grau mit einer süßen Löwenapplikation und einen Wechselbezug in Beige ebenfalls mit Applikation entschieden. Besonders die applizierten Tiere finde ich super süß, außerdem haben sie einen dezenten Knistereffekt, was für das Baby später interessant werden könnte.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich mit dem Original Theraline Stillkissen sehr zufrieden bin und es ist für uns momentan unverzichtbar ist. Also eine klare Weiterempfehlung von mir!  <3

_MG_7137

 

Das Stillkissen wurde uns im Rahmen einer Kooperation von Theraline kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

some image
2 Comments
  • Janina
    August 18, 2017

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! Habt eine tolle Zeit zusammen und genieß es weiterhin so schön :-)

    • Mamigurumi
      August 18, 2017

      Ganz lieben Dank! LG Julia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *