Endlich ZWEI!

1 Permalink

Der zweite Geburtstag von unserem Knirps ist zwar schon eine Woche her, aber die Fotos von seinem GROSSEN Tag wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten! Ich bin immer noch erstaunt, wie schnell doch die Zeit rennt und da wird mir wohl jede Mami zustimmen… es ist einfach unglaublich, welche Entwicklung so kleine Menschen in so einer kürzen Zeit erreichen. Zwei Jahre alt und schon wird aus einem Baby ein willensstarker Charakterkopf. „Zwei Jahre“ ist ein tolles Alter, es wird gequatscht ohne Ende und jeden Tag kommen neue Wörter dazu, es wird getobt und ja auch die Grenzen werden ausgetestet! Die Trotzphase geht auch an uns nicht vorbei… es gibt Stunden und Tage, wo der kleine Rabauke einfach aus Prinzip zu allem „Nein“ sagt und wenn es nicht nach seinem Willen geht, dann wird er so richtig laut! Aber da müssen wohl alle Eltern durch, denn auch diese Phase gehört zur Entwicklung dazu. Und auch wenn die kleine Trotznase mich manchmal in den Wahnsinn treibt, genieße ich jeden Augenblick und könnte ihn 24h lang nur knuddeln :)

Am frühen Geburtstags-Morgen gleich nach dem Aufstehen wurden erstmal die Geschenke „entdeckt“ und natürlich sofort ausgepackt!

_MG_6446s_kollage

Dann musste das neue Geburtstagsoutfit ausgeführt werden! Was hat er sich gefreut als er das Shirt gesehen hat: „Buuus, Mama, Bus!“ Er ist ein totaler Auto-Fan und „Buuus“ ist momentan sein Lieblingsfahrzeug. Danke an Stoffwelten.de für diesen tollen London-Stoff (Eigenproduktion von Stoffwelten.de, die im Nu ausverkauft war)!

_MG_6572s

_MG_6575s

Nachmittags wurde dann in einer gemütlichen Runde gratuliert & das neue Dreirad bewundert..

Nun, der Dritte Geburtstag kann auch kommen und bis dahin wird die Welt ein Stückchen weiter entdeckt & erforscht!

Drück euch,

eure Julia

some image
1 Comment
  • Kristine
    Juni 20, 2014

    Liebe Julia,
    alles Liebe für deinen kleinen (B)Engel. Das Outfit passt toll! Du erzählst mir vielleicht was… wir hatten im Mai den ersten Geburtstag :-) Das alles kommt nun auch so langsam… Trotzen, Wütend sein, bocken und quatschen. Nicht leicht, aber unglaublich toll mitzuerleben!
    Ich grüsse dich
    Kristine

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *