Ein Blumenmeer aus Stoff..

8comments Permalink

Darf es wieder etwas sommerlicher sein? Ich weiß, wir haben schon Oktober und die Saison für Herbstklamotten ist schon längst eröffnet ;) Aber dieses Kleid wollte ich euch nicht vorenthalten! Fotografiert haben wir es in Verona, der Stadt von Romeo und Julia…

Den Stoff (seidiger Blusenstoff) für das Kleid habe ich bereits im unseren letzten Urlaub auf Lanzarote, im einheimischen Stoffladen entdeckt. Das ist mit Abstand der bunteste Stoff den ich je vernäht habe. Aber ich liebe ihn und finde die Farben und das blumige Muster sehr harmonisch. Es ist einer dieser Stoffe, welcher eigentlich nicht in das typische „Beuteschema“ passt, aber trotzdem das Herz auf eine ungewisse Art und Weise erobert. Am liebstem hätte ich davon einen ganzen Ballen mitgenommen :) Der Schnitt ist aus einer „Burda Easy“ vom letzten Jahr, wobei ich den Schnitt begradigt und das Kleid eine Nummer größer zugeschnitten habe, damit es etwas lockerer sitzt.

Auch im Herbst möchte ich auf dieses Kleid nicht verzichten und werde es entweder mit einer schwarzen Strumpfhose und einer Strickjacke tragen ODER ich kürze es zu einer Bluse… was meint ihr?

_MG_8899col

_MG_8799col

_MG_8880col

_MG_8903col

 

Wir sehen uns heute wieder bei RUMS, ihr Lieben!

Drück euch :-*

Eure Julia

some image
8 Comments
  • Vivien
    Oktober 22, 2015

    Der Stoff ist einfach mal der Hammer. Wow! Das Kleid sieht aus wie aus einem italienischen Modeatelier. Einfach der Wahnsinn. :-)
    Alles Liebe, Vivien

  • Ani Lorak
    Oktober 5, 2015

    Steht Dir gut! Ich würde es auch nicht kürzen. Denke, dass diese Länge auch bei einer Jeggings geht. Steht Dir gut. Gefällt mir! LG

  • Jana
    Oktober 3, 2015

    Hallo Julia,

    was für ein bezauberndes Kleid UND bitte nicht zu einer Bluse kürzen!!!! Mit Strumpfhose und Strickjacke ist es doch perfekt für den Herbst. Es ist soooo schön!
    liebe Grüße
    Jana

  • Linda
    Oktober 3, 2015

    Kannst du noch sagen, welches Schnittmuster es genau war? DANKE!

  • Lisa
    Oktober 2, 2015

    Laß das Kleid bloß so wie es ist!!! So etwas schönes dasrf gar nicht verändert, bzw. versteckt werden. Zu einer Leggins kann das auch gut in kälteren Zeite durchgehen. Bin begeistert. LG Lisa

  • Silvana
    Oktober 1, 2015

    Das Kleid ist superschön und der Stoff ist ja wohl der Megahammer!!! Ich würd das Kleid nicht kürzen, sondern lieber die Strumpfhosen + Strickpulli Variante nehmen.
    LG, Silvana

  • Carina Wittberger
    Oktober 1, 2015

    Liebe Julia,
    echt schöner Stoff steht dir echt gut. ;-)
    Lg Carina

  • Susanne
    Oktober 1, 2015

    Ach meine schöne Julia, ich beneide dich ja gelegentlich um deinen Hausfotografen :*

    LG Susanne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *