Drachenreiter, Schiffchen und der Herbst

1 Permalink

Hallo ihr Lieben,

hier ist es momentan mal wieder etwas chaotischer, in nicht mal zwei Wochen machen dir unsere Flitterwochen… zu zweit, ohne Kind! Das wird nicht einfach für mich sein! Noch nie waren wir sooo lange von unserem Zwerg getrennt. Oma & Opa kommen dafür extra für zwei Wochen nach Hamburg und passen auf den Kleinen auf. Aber bis dahin muss ich noch einiges vorbereiten (und nebenbei auch noch den Koffer für unsere Reise packen). Auch die Herbstgarderobe muss aufgefüllt werden! Man wächst er schnell! Da kam der neue Schnitt von  lillesol & pelle „Kapuzenjacke basic No. 37“ sehr gelegen. Eigentlich habe ich richtig Angst vor Reißverschlüssen, aber mit diesem E-Book (hier) ging es super! So detailliert und verständlich beschrieben!

Die erste Jacke in Gr. 98 habe ich komplett aus Stoffresten kombiniert. Die „Loveboat“– Schiffchen von Cherry Picking sind nun komplett aufgebraucht und ich brauche unbedingt Nachschub! Mein Herz schlägt nun mal MARITIM!

_MG_0132s

_MG_0212s

Der neue Sweat „Drachenreiter“ von Alles-für-Selbermacher hat´s mir besonders angetan! Der Stoff ist brandneu und ist ein Must-Have in diesem Herbst (die Farben und die Qualität sind suuuuuuper!!!)  :)

Und in Kombination mit gelben Nicky als Innenfutter ist ein kuscheliges Teilchen entstanden: _MG_1016s

_MG_1037s

_MG_1005s

 

some image
1 Comment
  • Jennie
    September 14, 2014

    Herrlich :-)… Ich möcht auch nähen können! Bis jetzt ist es leider nur beim häkeln geblieben…
    … Aber vielleicht schaff ich das auch noch ! :-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *