Die Wolfsfeder von Alles-für-Selbermacher

1 Permalink

Es gibt Stoffe, die vernäht man einfach ohne lange zu überlegen… und es gibt Stoffe, da traut man sich gar nicht sie anzuschneiden, am liebsten würde man sie einrahmen und jeden Tag betrachten. Die neue Eigenproduktion „Wolfsfeder“ von Alles-für-Selbermacher ist einer dieser Stoffe! Das handgezeichnete Motiv von Nikiko macht diesen Stoff zu etwas ganz Besonderem… zu einem wahren Kunstwerk! Ich bin einfach nur sprachlos und restlos begeistert. Noch niee zuvor ist mir ein Stoff vergleichbarer Schönheit begegnet. Das ist Können, die Liebe zu seiner Arbeit und unendliche Kreativität, die in diesem Stoff vereint sind…

Ihr merkt schon, ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus :D Aber nun möchte ich doch etwas näher auf mein Nähbeispiel und auf das „Wolfsfeder“-Motiv eingehen. Das hübsche Indianer-Mädchen mit zwei Zöpfen, die Federn, die Eule, der Wolf, die graphischen Elemente… das alles so detailgetreu und echt… die dezente Hintergrundfarbe des Stoffes, die quasi zu allem passt.. das macht den Stoff zu einem absoluten Allrounder. Ob für Erwachsene, für Teenies oder für Kinder, der Stoff „funktioniert“ so gut wie bei Jedem!  Als der Stoff hier ankam, hatte ich sofort eine Idee was Neues auszuprobieren.. etwas im Indianer-Stil a la „Pocahontas“, inspiriert von diesem wunderschönen Stoffmotiv…. mit Federschmuck, geflochtenen Zöpfen, Fransen und natürlich den passenden Stoffen dazu. Mein Nähbeispiel ist dabei ein Basic Shirt nach dem Schnitt „Nizza“ von „Pech & Schwefel“ geworden, welches ich unten begradigt und in der Mitte mit einer Fransenborte verfeinert habe. Das Shirt ist super alltagstauglich und das Motiv ein richtiger Blickfang. Der „Umhang-Poncho-Plaid-Dings“ sind einfach nur 2m Jacquard-Stoff mit „ethno“-Muster, ebenfalls von Alles-für-Selbermacher. Ich finde, dieser Jacquard-Stoff passt hervorragend zu der „Wolfsfeder“ und da der Stoff ja noch unvernäht hier liegt, werde ich mir wahrscheinlich noch einen Cardigan (Alegra vielleicht) daraus nähen..

Und jetzt die Indianer-Bilder ;)

_MG_0808col

_MG_1061col

_MG_0990

_MG_0933col

_MG_0901

_MG_0832col

_MG_0878

Wir sehen uns heute bei RUMS!

Drück Euch!

eure Julia

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.

some image
1 Comment
  • Janina
    November 5, 2015

    Sieht total schön aus! Ein toller Stoff und das Oberteil das du daraus gezaubert hast ist Klasse! Und die Fotos erst … :-)
    LG Janina

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *