Die Vielseitigkeit entdecken…

9comments Permalink

Hallo Ihr Lieben,

wir sind noch bis Ende der Woche am Gardasee und genießen jeden Tag auf die italienische Art und Weise.. ein bisschen „dolce Vita“ mit gutem Essen, Wein und viel Sonne.. aber natürlich darf auch das ganze Touri-Programm nicht fehlen. Gut, dass wir hier mit dem Auto unterwegs sind, denn es gibt einiges zu entdecken! Die Vegetation, Architektur, das Klima, die Berge und das Wasser… die Menschen hier und die einheimischen Läden… kleine Gassen.. die beeindruckenden Wasserburgen, pompöse Villen.. und jede Menge Geschichten, welche diese Gegend so magisch und vielseitig machen. Am Liebsten würde ich einen ausführlichen Reisebericht machen, aber dann sitze ich noch bis morgen da und werde die Hälfte garantiert vergessen aufzuschreiben. Deswegen zeige ich euch lieber wieder was Selbstgenähtes und mixe etwas italienisches Flair bei :)

Darf ich vorstellen, mein neuer Lieblingscardigan aus dem wunderschönen Doubleface-Sweat von Alles-für-Selbermacher*! Die zwei unterschiedlichen Stoffseiten sind ein besonderer Eyecatcher und gerade der absolute Trend! Genäht habe ich den Cardigan nach dem Schnitt „Alegra“ von „Milchmonster“ und ich liebe diesen XXL-Kragen, den mach auch geschlossen super tragen kann. Da der Stoff ja doppelseitig ist, braucht man den Kragen nur einlagig nähen! Die nach außen eingeklappten Kanten sehen beim Doubleface-Sweat wie ein farblich abgesetztes Schrägband aus, einmal ringsherum absteppen und fertig. Das Nähen an sich hat keine Stunde gedauert… und das macht süchtig!

Die Fotos sind natürlich alle hier am Gardasee entstanden (in Saló, Sirmione und Verona) ;)

_MG_8579col

_MG_8700

_MG_8742

_MG_8610

_MG_8619col

_MG_8855

_MG_8702

_MG_9208

_MG_9185

_MG_9232

_MG_8981

_MG_9213

_MG_9226

Arrivederci und bis gleich bei RUMS!

Eure Julia

 

*dieser Beitrag enthält Werbung.

some image
9 Comments
  • carina
    September 19, 2015

    Hallo Julia! Wunderschöner Cardigan, aber wie hast du das mit dem Knopf gemacht? LG Carina

    • Mamigurumi
      September 20, 2015

      Hey Carina, danke! Das ist ein Anstecker :) LG

  • Lucie
    September 18, 2015

    Hallo Julia, tolle Idee mit dem Doubleface-Sweat. Darf ich fragen, wie du deine Jacke schließt? Man sieht keinen Snap opder etwas in der Art. :)

    • Mamigurumi
      September 20, 2015

      Danke! Der Knopf ist gar kein richtiger Knopf, sondern ein Anstecker :) LG

  • Jana
    September 18, 2015

    Hallo Julia,

    was für ein wunderschöner Cardigan!!! Der Knopf!!! Einfach super, schöne Idee – gefällt mir neben dem tollen Stoff am besten. Danke auch, dass wir noch ein paar Einblick in euren Urlaub haben können und gegen einen Reisebericht hätte ich nichts.
    liebe Grüße
    Jana

  • me3ko
    September 17, 2015

    Wunderschön ist Deine Allegra! Sie steht Dir ausgezeichnet, der Knopf ist das Tüfchen auf dem i .
    Den Schnitt habe ich hier auch noch liegen und nach Deiner so gelungenen Jacke bin ich richtig motiviert sie diesen Herbst noch zu nähen.
    Gruss me3ko

  • Mina
    September 17, 2015

    Jetzt wurde ich doch noch von dem Schnitt überzeugt!
    Er steht dir einfach unglaublich gut! :)

  • einchen
    September 17, 2015

    tolle jacke und sooo wunderschöne bilder!!!
    lg einchen

  • Kristin
    September 17, 2015

    Hallo Julia,
    das ist wirklich eine super schöne Alegra geworden, der Knopf gefällt mir besonders gut. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit am Gardasee. :)
    Lg
    Kristin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *