Die „TONI“ von „Das Milchmonster“ ist da!

17comments Permalink

Jaaaaa, ich durfte wieder PROBENÄHEN! Diesmal ein super vielseitiges und sehr feminines Kleid „Toni“ von „Das Milchmonster“! Das E-Book gibt es seit gestern HIER zu kaufen! Und ich kann es vom ganzen Herzen wirklich JEDER Frau empfehlen! Denn es ist mit Abstand der beste Schnitt, den ich je ausprobiert habe, geniale Passform! Das Kleid kann man in vielen verschiedenen Variationen nähen : als Basiskleid, Babydoll, mit einem Falten-, V- oder Rundhalsausschnitt, mit einem kleinen oder großen Bubi-Kragen, mit oder ohne Taillenbündchen und auch die Ärmellänge kann man selbst bestimmen (kurz, 3/4 oder lang). So viele Möglichkeiten in nur einem E-Book! Wahnsinn, oder? Die liebe Antonia von „Das Milchmonster“ hat eine unglaublich tolle Arbeit geleistet und das E-Book sehr aufwendig und detailliert mit vielen Fotos und genauen Beschreibungen gestaltet (Vielen Dank, Antonia!!!). Jeder, wirklich jeder Schritt wird ausführlich erklärt und es kann nichts schief gehen. Absolut für ANFÄNGER geeignet.

toni bild

Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr ;) Denn wenn ihr das erste Kleid fertig genäht habt und es anprobiert, werdet ihr feststellen, dass es einfach PERFEKT sitzt und sehr vorteilhaft aussieht (die Problemzönchen werden sehr geschickt umspielt)…..und es werden viele, viele weitere „TONI“s folgen!

Auch bei mir ist es nicht bei einem Kleid geblieben. Meine erste Version ist das Basiskleid mit einem V-Ausschnitt…ich liebe es! Der maritime Anker-Jersey (HIER) und das rote Bündchen machen es zu meinem aktuellen Lieblingskleid :)

colage1

Die zweite Version ist aus grauem Strickstoff und einem versetzten XXL-Bubikragen aus Jersey. Den Kragen habe ich mit Vlieseline verstärkt, damit er die schöne Form hält.

_MG_2328_kollage_s

 

Die Fortsetzung meiner „Toni“Sammlung folgt (der Stoff für die dritte Version liegt schon bereit)… und so lange könnt ihr die vielen schönen Kleider anderer Probenäherinnen bewundern: HIER

Und jetzt los, Mädels! Ran an die Nähmaschinen und gönnt euch auch eine (zwei, drei…) „TONI“s!

P.S.: Übrigens, meine „MARTHA“s (diese hier) sind auch nach dem E-Book von „Das Milchmonster“ entstanden (Das E-Book „Martha“ gibt es HIER)! Wärmstens zu empfehlen :)

bis bald!

eure Julia

 

some image
17 Comments
  • Jana
    Februar 21, 2017

    Das Kleid ist traumhaft! Gibt es die Möglichkeit, noch an den Schnitt zu kommen?

    Liebe Grüße
    Jana

  • Cathleen
    Februar 23, 2016

    Hallo Julia,

    großes Kompliment…das Kleid mit den Ankern hat mich dazu bewogen den Schnitt zu kaufen. Das Kleid ist genäht. Aber die Sache mit dem Gürtel / Band konnte ich noch nicht zufriedenstellend lösen. Ist das fest genäht? Welches Material hast du genommen? Ohne das Band fehlt mir das gewisse Etwas.
    Es bleibt auf jeden Fall nicht bei dem einem Kleid. ;)

    VG Cathleen

  • Sara
    Januar 15, 2016

    Hallo.
    Leider funktioniert der link nicht mehr zum Milchmonster. Gibt’s vielleicht ne andere Seite jetzt? Oder verkaufst du die Muster?
    LG Sara

    • Nicole
      Oktober 20, 2016

      Hallo,
      Ich hätte auch gerne den Schnitt, aber man kann ihn nicht mehr öffnen :-(
      Liebe Grüße
      Nicole

  • Marina HÖNIG
    Dezember 19, 2015

    Hallo. Ich finde die erste Version absolut toll und möchte diese jetzt nachmachen.
    würdest du mir bitte verraten wie du das band angebracht hast, da es ja auch die version ohne gibt ist das ja nicht angenäht oder?

    Danke dir und liebe grüße marina

    • Eva
      Februar 3, 2016

      Mich würde das mit dem Band auch interessieren. Habe mir gerade das Schnittmuster gekauft und das mit dem Band sieht wirklich klasse aus!

  • Billie
    Juli 2, 2015

    Hallo Julia,
    du nähst so eine Toni nicht vielleicht auch für andere?

    LG Billie

  • Katrin
    August 21, 2014

    Hallo Julia,

    also Kompliment!!!!! Sehr hübsche Sachen, die Du nähst.
    Bezüglich des grauen Strickstoffes…muss man da eine Größe größer nehmen? Oder nähe ich da auch nach der Größe wie bei normalen Jersey?

    Viele Grüße

    Katrin

  • Natascha
    Juni 27, 2014

    WUNDERVOLL!!!
    Das hast du mal wieder wunderschön gemacht! Mich würde interessieren, was für ein Gürtel du beim ersten Kleid genommen hast?
    Liebe Grüße und bitte bitte weiter so
    Natascha

    • Bettina
      Oktober 12, 2014

      Wunderschöne Kleider, deine Tonis. Mich nimmt beim Ankerkleid auch Wunder, was für einen Gürtel du da hast? Hast du den etwas selbst gemacht? Das Schnittmuster für mein Toni-Kleid und den Stoff habe ich schon. Ein solcher Gürtel würde es sicher noch schicker machen. Bin gespannt auf deine Antwort.
      Lieber Gruss

      Bettina

  • Steffi
    Juni 6, 2014

    Hallo liebe Julia,
    Ich liebe deine Stoffauswahl für das Toni Kleid. Ich bin soooo froh, dass ich deinen Post gefunden habe. Hatte genau den selben dunkelblauen Stoff mit Ankern zuhause und wollte meine erste Toni nähen. Als ich dein Kleid sah, musste ich es nach nähen. Es sieht einfach super aus.
    Danke!!!!!
    Ein graues mit so einem tollen Kragen muss ich auch noch nähen. Kommt auf die kilometerlange Todo-Liste ;).
    GLG Steffi

  • Liann
    März 24, 2014

    Wow, das sieht wirklich toll aus…. wenn ich das mit dem Halsbündchen mal gecheckt habe, werde ich mich vielleicht wirklich daran wagen, auch mal was für mich zu nähen… bisher traue ich mich nur Kindersachen :)
    LG
    Liann

  • Frau Pfaff
    Februar 27, 2014

    Wow!! Bei dem blauen Kleid kriege ich sofort Schnappatmung. Ich wollte eigentlich erst mal Basics nähen und Shirts für den Frühling und so. Jetzt muss das wohl noch ein Weilchen warten…. Ganz großes Kompliment!

  • Svenja
    Februar 27, 2014

    Wundervoll♥
    Julia ich muss sagen du bist eine wunderschöne Frau :D
    Deine Anker-Toni ist wundervoll ( die anderen natürlich auch)
    und das inspieriert mich dazu ebenfalls eine aus diesem wundervollen Stoff zu fertigen, ich denke damit werde ich meine Schwester überraschen.

    Liebe Grüße Svenja

  • maarikami
    Februar 23, 2014

    Wunderschöne Tonis! Ich habe mir den Schnitt auch schon gekauft und warte nur darauf, dass es mir ein wenig besser geht und ich endlich loslegen kann! Lg Maarika

  • Stefanie
    Februar 23, 2014

    Hallo Julia,

    ich finde beide Versionen ganz zauberhaft. Ein tolles Ebook – nach meiner Schwangerschaft werde ich auch Tonis nähen. ;-)

    LG.
    Stefanie

  • Marie
    Februar 22, 2014

    Das sieht wirklich richtig toll aus. Mir gefällt das erste am besten, das zweite ist aber auch richtig hübsch.
    Hach, ich glaub ich bestell mir das gleich. Ich freu mich schon auf deine nächste Version ;)
    Liebe Grüße, Marie

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *