Die Sträckel-Runde

0 Permalink

Heute zeige ich euch was Neues von der „Sträckel“(= Stricken + Häkeln)-Front. Als ich am Wochenende endlich mal wieder bei meiner Mum war, haben wir uns was gegönnt…und zwar einen Mutter-Tochter-Sträckel-Abend! Es ist so wunderbar und so vertraut, wenn ich mit meiner Mama kreative Zeit verbringen kann: sie strickt und ich bin am Häkeln. Ich weiß diese Stunden sehr zu schätzen, denn seitdem ich nach Hamburg gezogen bin und wir nun 300 km voneinander entfernt wohnen, sind sie leider viel zu selten geworden…

Diesmal durfte ich mir was wünschen und habe mich für einen kuscheligen Cardigan für den Knirps entschieden! Das passende Design habe ich im Internet gefunden und es heißt „Duffel„. Allerdings wurde es nur nach dem Bild, ohne Anleitung gestrickt. Und das hat meine Mum gezaubert:

_MG_9550s

Ist der Pullover nicht toll geworden? Ich bin einfach hin und weg (diese Zipfelkapuze <3 !!!)! Und Alex fühlt sich da drin pudelwohl! Außerdem ist er aus reiner Schurwolle und so schön warm! Die großen Holzknöpfe sind das i-Tüpfelchen obendrauf :) Danke Mama, du bist die beste und die größte Künstlerin, die ich kenne….mein Vorbild!

Und hier sind noch ein paar Eindrücke:

_MG_9519s

_MG_9588s

_MG_9585s

_MG_9584s

Natürlich war ich auch kreativ und habe ein paar Sachen aus der tollen Mohairwolle (so schön flauschig!) gehäkelt, die ich bei meiner Mum in der Wollschatzkiste gefunden habe.

Zum einen dieses 4tlg. Set für Neugeborene: http://de.dawanda.com/product/52494115-Babyfotografie-4-tlg-Set-Mohair-gehaekelt-gruen

_MG_9409s

_MG_9421s

_MG_9427s

_MG_9423s

Und zum anderen ist noch dieses süße Wichtelmützchen für Neugeborene entstanden. Bestellbar ebenso in meinem Shop: http://de.dawanda.com/shop/MAMIgurumi

_MG_9620s

_MG_9610s

_MG_9630s

So viel zu der Sträckel-Zeit :)

Ich wünsche euch auch noch ganz viele kreative Stunden!

bis bald!

eure Julia

some image

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *