Die Stoffsucht…

1 Permalink

…ich muss euch was verraten… ich bin stoffsüchtig! Es ist mittlerweile echt schlimm geworden: meine riesige Stoffaufbewahrungskiste kriege ich fast gar nicht mehr bewegt und die Übersicht über die Stoffe, die da drin sind, habe ich auch schon längst verloren. Ganz schlimm. Aber es ist so gemein, dass es sooo viele tolle Stoffe gibt, die man ganz einfach per wenige Mausklicks im Internet bestellen kann. Und die Dame aus der Kurzwarenabteilung bei Karstadt kennt mich auch schon sehr gut! Aber wenn ich die Stoffe zum Ersten Mal sehe, dann habe ich auf einmal tausende Ideen, was man daraus nähen kann! Meistens bleibt es leider bei den Ideen, denn die Zeit zum Nähen ist bei einer Vollzeit-Mama, wie mir,  sehr eng bemessen und richtet sich nach dem Mittagsschlaf des Kindes. Und so landen die ganzen Stoffschätze in der Aufbewahrungskiste und warten darauf vernäht zu werden….

So viel zu meiner Stoffsucht! Da wäre auch noch die Wollsucht mit ihren vielen bunten, flauschigen  Wollknäulen, aber das ist eine Story für sich ;)

Um meine Stoffvorräte wenigstens etwas zu schmälern, habe ich einen Sonntag dafür geopfert und dem Knirps 6 Bodies und zwei Hosen genäht:

_MG_4514s

 

Das ist quasi ein Hoobody (Hoodie + Body)! Der Schnitt ist ein Mix & Match aus drei verschiedenen Schnittmustern: die Kapuze und der Raglanärmel sind aus der aktuellen Ottobre, das untere Bodyteil ist nach dem Schnittmuster von Schnabelinas Regenbogenbody.

Der süße Waschbärenjersey ist von Lillestoff! Ich liebe ihn :)

_MG_4514s

Und passend zum Body gab es noch eine Cordhose mit zwei aufgesetzten Taschen hinterher! Komplett mit Jerseyfutter, damit die kleinen Beinchen auch im Herbst nicht frieren.

_MG_4520s

_MG_4519s

Das Gleiche nochmal als braune Kombi mit Füchsen (www.stoffwelten.de) :

_MG_4523s

_MG_4528s

Und dann noch vier einfache Bodies:

_MG_4553s

_MG_4557s

_MG_4563s

 

_MG_4569s

(Äpfelchen-Stoff: Hamburger Liebe)

Und noch alle zusammen als Gruppenfoto:

_MG_4576s

Das nächste Stoffpäckchen ist auch gerade angekommen…. ein Teufelskreis! Ich muss aber sagen, das ist nicht nur eine Stoffsucht, das ist wahre LIEBE und die schönste Sucht (neben der Wollsucht) überhaupt… :)

bis bald!

eure Julia

some image
1 Comment
  • Maika
    Februar 20, 2017

    Hallo … die hoodbodys sind ja wundervoll noch nie gesehen, kann ich sowas bei ihnen bestellen ?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *