Cherryblossom-Overall

4comments Permalink

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Monaten habe ich für unseren Urlaub diesen zarten Overall genäht und eigentlich hatten wir es vor ihn erst dort zu fotografieren. Und so wartete der Overall seit Mai geduldig auf seinen Einsatz. Aber wie es manchmal so ist: im Leben läuft nicht immer alles nach einem Plan :) So wie dieses Mal! An einem sonnigen Mai-Wochenende fuhren wir mit dem Auto nach Hause und haben spontan eine andere Route genommen. Als wir durch eine unscheinbare, ruhige Seitenstraße fuhren entdeckten wir dieses traumhafte rosafarbene Meer an Kirschblüten. Links und rechts, an beiden Straßenseiten standen sie, die wunderschönen blühenden Kirschbäume. Zum Teil waren sie schon am Abblühen und viele Blütenblätter bedeckten den Boden, sodass man das Gefühl hatte in einem märchenhaften „Alice im Wunderland“-Garten zu sein.  Da war es um mich geschehen! Das ist sie, die perfekte Location für den Spitzenoverall <3 Wir fuhren ganz schnell nach Hause, schnappten die Kamera und das Outfit, denn wir wollten unbedingt noch am selben Tag die Fotos machen, bevor das Licht wieder weg ist. Man weiß in Hamburg leider nie, wann der nächste sonnige Tag kommt und ein paar Tage später wäre die schöne Blütenpracht wieder weg gewesen. _MG_7381
_MG_7335col

Den Overall habe ich dann natürlich trotzdem mit in den Urlaub genommen und seitdem ist es eins meiner Lieblingsteile für den Sommer! Den luftig leichten Spitzenstoff habe ich in der Kurzwarenabteilung des großen Warenhauses mit „K“ gefunden… jaaa, schon wieder dort :) Aber manchmal findet man dort ein paar Schätze, dieser Stoff lag als Reststück auf dem Wühltisch. Die „Bogenkante“ der Rüsche und am Bein habe ich selbst vorsichtig ausgeschnitten (dem Musterverlauf nach), ging eigentlich ganz einfach, man braucht nur etwas Geduld & Zeit, aber es hatte auch was meditatives. Das Hosenteil hat einen hautfarbenen Jersey als Futterstoff, damit es an dieser Stelle nicht durchsichtig bleibt ;) Das Nähen an sich ging ruckzuck und von schulterfreien Sachen bekomme ich diesen Sommer einfach nicht genug (Kleid, Tunika, Overall lang und kurz…)!_MG_7433col _MG_7468

_MG_7329col_MG_7463

_MG_7389col

_MG_7344col

_MG_7443 _MG_7459
_MG_7484

_MG_7494
___________________________________________

Alle Infos auf einen Blick:

Stoff: Spitzenstoff, gefunden bei Karstadt

Fotograf: Christoph Weiß

Schnitt abgewandelt: Burda Easy F/S 2016 

geteilt bei: rums

some image
4 Comments
  • biberette
    Juli 6, 2017

    Wunderschön!!!

  • Bennli
    Oktober 15, 2016

    Woao!! Wunderschön!
    LG bennli

  • Mit Stoff und Schere
    Juli 30, 2016

    Oh, das ist ein sehr hübscher Overall! Und diese Fotos… haben irgendwie was Elfenhaftes. Wunderschön!
    L.G. Jutta

  • Those Lovely Things
    Juli 28, 2016

    Liebe Julia,
    dein Overall ist wunder-, wunderschön und jedes einzelne Foto ist unglaublich hübsch! Du kreierst die bezauberndsten Teile überhaupt und wählst immer perfekte Kulissen! Ich liebe deinen Blog wirklich sehr!
    Liebe Grüße, Lydia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *