ByGraziela Blogtour – Geschenkideen für Weihnachten

2comments Permalink

Hallo ihr Lieben,

wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, hat byGraziela vor kurzem eine neue Glucksklee Webwaren-Kollektion rausgebracht. Zu diesem Anlass zeigen wir Probenäher auf unseren Blogs, was man aus diesen wunderschönen Stoffen alles zaubern kann und vielleicht sind sogar für den einen oder anderen von euch ein paar tolle Geschenkideen für Weihnachten dabei.

Auf dieser Übersicht könnt ihr alle Blogtour-Termine sehen. Aber natürlich könnt ihr euch dort auch danach jederzeit inspirieren lassen:1 Kopie

Heute bin ich mit meinem Blog dran und zeige euch mein Nähergebnis aus den Glücksklee-Stoffen. Als ich die Stoffe zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt! Es ist ja kein Geheimnis, dass ich total auf Pastellfarben stehe :) Das klassische Glücksklee-Motiv wirkt in den zarten Farben Mint, Grau, Rosa sehr frisch und modern und die Kombistoffe (Tupfen, Chevrons und Dreiecke) sind dazu die perfekte Ergänzung._MG_8755col

Aus dem mintfarbenen Kleestoff und den grauen Tupfen habe ich ein schwedisches Babynest genäht. Schon länger liebäugelte ich dank Instagram und Pinterest mit diesem kuscheligen Nestchen und natürlich stand es seit Wochen auf meiner To-Sew-Liste. Doch in der ersten Zeit nach der Geburt rückte das Nähen erstmal nach hinten. Umso mehr freue ich mich jetzt die Idee endlich umgesetzt zu haben. Genäht habe ich es nach diesem kostenlosen Schnittmuster: HIER_MG_8687

_MG_8721col
Das Babynestchen wird hier von unserem kleinen Mann abgöttisch geliebt und er schläft tagsüber sehr gern dadrin. Auch auf Reisen oder im Elternbett ist so ein Babynest sehr praktisch. Und ich kann es mir super als (Weihnachts-) Geschenk für werdende Eltern vorstellen! Über so ein individuelles und praktisches Geschenk wird die Freude sicherlich groß sein :)

Passend zum Babynestchen habe ich auch unser Wohnzimmer mit ein paar neuen Kissenbezügen aus den byGraziella Glücksklee-Stoffen aufgefrischt. _MG_8750

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie solche einfachen Elemente wie Kissen, Decken, Blumen & Co. das Ambiente verändern. Ich liebe es mit Farben und verschiedenen Materialien zu spielen und so frischen Wind in unser Zuhause zu bringen. Besonders mag ich helle Farben im Interior-Bereich (Rosé, Beige, Weiß, Hellgrau…), da sie kleinere Räume optisch größer und freundlicher wirken lassen. Kombiniert mit Holzelementen, wie unserem Couchtisch, und aufeinander abgestimmten Dekorationen bringt man die gewisse Gemütlichkeit und Wärme ins Heim. Hach, ich könnte hier ständig was verändern, umstellen, umfärben… eine never ever ending (Love) Story :)_MG_8741col

Die byGraziela Glücksklee-Stoffe findet ihr direkt unter diesem Link: HIER
Und die Kombistoffe: HIER

Schaut unbedingt auch bei den anderen Mädels der Blogtour vorbei!

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
Eure Julia

some image
2 Comments
  • Renate Kieras
    November 1, 2017

    Liebe Julia, könntest du mir schreiben, um welches Freebook es sich handelt? Dein Nestchen sieht toll aus . LG Renate

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *